[Review] Philosophy Miracle Worker Overnight



In den letzten 2 Wochen habe ich als Nachtpflege – zusätzlich zu einem Gesichtspflege-Öl – den Miracle Worker Overnight von Philosophy verwendet. Meine Erfahrungen damit schildere ich euch nun.

Beim Miracle Worker Overnight handelt es sich um eine Nachtpflege mit Anti-Aging-Wirkung. Algenextrakt, Peptide und Vitamin C sollen die Haut aufpolstern und mit Feuchtigkeit versorgen. Am Morgen soll die Haut gesund aussehen und sich geschmeidig anfühlen. Bei regelmäßiger Anwendung sollen feine Linien und selbst Falten sichtbar gemildert werden.

Das Produkt ist frei von u.a. Parabenen und Sulfaten.

Die Originalgröße mit 60ml kostet im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 68 US-Dollar (momentan etwa 60€).

Inhaltsstoffe:
Water, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Hydrogenated Polyisobutene, Octyldodecanol, Cetyl Alcohol, Saccharum Officinarum/Sugar Cane Extract/Extrait De Canne A Sucre, Cyclopentasiloxane, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Isostearyl Isostearate, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Lactis Proteinum/Whey Protein, Hydrolyzed Yeast Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Algae Extract, Tocopherol, Adenosine, Beta-Glucan, Butylene Glycol, Bisabolol, Lecithin, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Stearate, Stearalkonium Hectorite, Stearic Acid, Benzoic Acid, Lactic Acid, Squalane, Gluconolactone, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Hydroxide, Lactose, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Benzoate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Parfum/Fragrance, Polysorbate 60, Cyclohexasiloxane, Propylene Carbonate, Xanthan Gum, Calcium Gluconate, Disodium Edta, Maltodextrin, Farnesol, Linalool, Limonene, Dehydroacetic Acid, Chlorphenesin, Phenoxyethanol.

Hersteller:
Philosophy
Phoenix, AZ 85034.



Mit meinen 29 Jahren habe ich noch keine Probleme mit Falten, aber Vorbeugung kann nicht schaden. Und alles, was meine Haut jetzt im Winter über Nacht gut pflegt, ist mir sowieso sehr willkommen.

Die Pflege ist weiß und hat die Textur einer Gel-Creme. Der Duft ist leicht säuerlich, aber alles in allem dich recht dezent. Die Pflege lässt sich einfach aus der weichen Tube drücken und durch die kleine Tubenöffnung entnehmen. Pro Anwendung benötige ich für mein Gesicht einen nur etwas mehr als erbsengroßen Klecks. Aufgrund ihrer leicht geligen Konsistenz lässt sich die Pflege kinderleicht und sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen. Dabei fühlt sie sich sehr leicht und sofort leicht pflegend an. Innerhalb weniger Sekunden ist dann auch schon alles vollkommen in die Haut eingezogen. Dabei hinterlässt das Produkt keinerlei sichtbaren Rückstände auf der Haut und klebt auch nicht. Meine Haut fühlt sich nach dem Einziehen weich und glatt an.

Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen macht sich jedoch ein leichtes Brennen und Jucken bemerkbar. Es ist zu leicht, um unangenehm zu sein, aber doch spürbar. Spätestens nach weiteren 10 Minuten ist es jedoch kaum noch wahrzunehmen.

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Tatsächlich hat die Pflege eine ähnliche Wirkung wie ein leichtes chemisches Peeling: Meine Poren wirken feiner, mein Hautbild wirkt insgesamt ebenmäßiger. Auf meine leichte Akne hat sich das Produkt zudem nicht negativ ausgewirkt. Ganz so gut wie bei meinem Peeling-Gel von Paula’s Choice sind Wirkung und Verträglichkeit dann jedoch auch wieder nicht.


Fazit:

Ich würde mir den Miracle Worker Overnight nicht nachkaufen, da er auf meiner Haut nach dem Auftragen doch leicht brennt und die Wirkung nicht so gut ist wie bei meinem gewohnten chemischen Peeling. Dafür ist der Preis einfach viel zu hoch!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster