[Review] BOURJOIS Blush in 41 Bonne Mine / Healthy Mix



Diesmal soll es um das BOURJOIS Blush in der Farbe 41 Bonne Mine / Healthy Mix gehen: Ein warmer Pfirsichton mit Orangestich und nahezu mattem Finish.

Das BOURJOIS Blush ist ein gebackenes Rouge, das bereits seit etwa 150 Jahren auf dem Markt ist. Es soll sich aufgrund seiner ultra-feinen Textur kinderleicht auftragen und verblenden lassen. Zudem soll es nach Rosen duften. Das Blush ist übrigens parabenfrei.

Für das 2,5g-Döschen habe ich in einer niederländischen Drogerie um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden beträgt die Haltbarkeit noch mindestens 18 Monate.
 

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.









Bonne Mine / Healthy Mix ist ein wunderschöner, frischer und sehr warmer Ton. Für mich ist es eine ideale Farbe für den Frühling und den Sommer. Er verleiht meiner Haut einen warmen Pfirsichton. Obwohl er im Döschen recht orange wirkt, kommt er auf meiner sehr hellen Haut etwas pinker heraus. Dennoch sorgt er dafür, dass mein gesamtes Gesicht leicht gebräunter ausschaut (obwohl ich das Blush nur auf den Wangen auftrage). Ich empfinde diese Farbe als sehr schmeichelhaft. Das Finish ist übrigens nicht ganz matt, aber auch nicht schimmernd. Es ist sehr natürlich und wirkt auf der Haut nicht pudrig.

Da das Blush sehr hoch pigmentiert ist, genügt bereits ein Hauch Produkt. Ich stippe mit meinem synthetischen Rougepinsel immer nur 1-2x leicht in das Rouge, klopfe den Pinsel leicht ab und trage dann in kreisenden Bewegungen auf. Den im Döschen beigelegten Mini-Pinsel habe ich bisher noch nicht verwendet (für den Notfall oder auf Reisen ist er jedoch sicher nicht verkehrt). Aufgrund seiner sehr feinen und seidigen Textur lässt sich das Blush sehr gleichmäßig auftragen und verblenden. Es setzt sich auch nicht unschön in den Poren ab, sondern verschmilzt geradezu mit der Hautoberfläche.

Übrigens hält das Blush bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Ein Nachschminken ist daher nicht notwendig. Das Abschminken wiederum ist ganz unkompliziert – ich verwende dazu in der Regel meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Mir gefällt dieses Blush sehr gut – es ist ein idealer Frühlings- und Sommerton, der den Teint frisch und etwas gebräunter aussehen lässt. Zudem überzeugen mich Textur, Pigmentierung und Halt. Ich kann euch dieses Blush wärmstens weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster