[Review] Dr. Hauschka Bronzing Powder



Diesmal möchte ich euch das Bronzing Powder von Dr. Hauschka vorstellen. Es soll dem Teint eine natürlich warme und transparente Bräune schenken. Die Formel mit Seide, Wundklee, Zaubernuss und Salbei soll Hautunreinheiten entgegenwirken und die Haut samtig-weich hinterlassen, ohne sie auszutrocknen.
Der Bronzer ist frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffen. Außerdem verfügt er über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.

Für das 9g-Döschen habe ich bei Douglas 20,99€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Talkum, Kieselerde, Auszug aus Karotte, Seidenpulver, Auszug aus Wundklee, weißer Ton, Magnesiumstearat, Jojobaöl, Glimmer, Auszüge aus Zaubernuss, Salbei und Schwarztee, Kieselsäure, Ätherische Öle, Vitamin E, Vitamin-C-Dipalmitat, Eisenoxide, Titandioxid.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.









Der Bronzer hat einen sehr angenehmen, natürlichen Duft nach Kamille und Salbei. Ich empfinde ihn als sehr harmonisch und beruhigend. Daher stört es mich auch nicht, dass er noch einige Minuten nach dem Auftragen leicht in der Nase hängt – im Zweifelsfall sollte man jedoch im Geschäft probeschnuppern.

Da der Bronzer in nur einer Farbnuance erhältlich ist, habe ich natürlich gehofft, dass diese universell ausfällt. Und das ist glücklicherweise auch der Fall. Der Farbton ist nicht zu dunkel und nicht zu hell. Sie ist recht neutral und hat nur einen ganz leichten Orangestich, der auf meiner Haut jedoch sehr natürlich wirkt. Zudem ist die Pigmentierung gut, aber nicht übertrieben hoch, sodass man die Deckkraft auf der Haut aufbauen kann und den Bronzer daher auch bei sehr heller Haut – wie meiner – verwenden kann. In einer dünnen Schicht auf meiner Haut aufgetragen, erzeugt der Bronzer einen Look, der meiner natürlichen Bräune im Sommer sehr nahe kommt. Meine Haut sieht frisch aus, mein Teint wirkt insgesamt wärmer. Mein Gesicht schaut mit diesem Bronzer ausgeruht aus. Da kein Schimmer enthalten ist, ist das Finish zudem sehr natürlich und alltagstauglich.

Aufgrund seiner sehr feinen und seidigen Textur lässt sich der Bronzer gleichmäßig auf die Haut auftragen. Ich verwende dazu meist einen meiner fluffigen Puderpinsel. Für konturierende Effekte greife ich aber auch schon mal zu meinen dichteren Rougepinseln. Egal, womit ich den Bronzer auftrage: Das Ergebnis wird immer schön ebenmäßig. Der Bronzer lässt sich toll in die Haut einarbeiten und verschmilzt geradezu mit ihr. Eine pudrige oder trockene Hautoberfläche muss man daher nicht befürchten. Zudem setzt sich das Puder nicht in den Poren ab – was den natürlichen Effekt noch unterstreicht.

Übrigens hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Nachschminken ist daher in der Regel nicht notwendig – was sich positiv auf die Ergiebigkeit des Döschens auswirkt.


Fazit:

Ich bin mit diesem Bronzer sehr zufrieden! Er hat eine traumhafte Textur, lässt sich einfach anwenden und sorgt trotz meiner sehr hellen haut für einen frischen Hauch natürlich aussehender Sommerbräune. Ich würde ihn mir nachkaufen und kann ihn euch wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster