[Review] J.S. Douglas Söhne Hand Cream Aloe Vera & Feigenkaktus



Heute soll es um die Hand Cream Aloe Vera & Feigenkaktus von J.S. Douglas Söhne gehen. Sie soll beanspruchten Händen intensive Pflege schenken. Panthenol, Aloe Vera, Feigenkaktus und Glycerin sollen der Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöhen und die körpereigene Bildung von Lipiden anregen. Die angenehme Textur soll schnell einziehen.

Alle Eigenmarken von Douglas sind übrigens tierversuchsfrei.

Die Originalgröße mit 75ml kostet bei Douglas 6,99€. Ich habe eine Luxusprobe mit 30ml.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Douglas Cosmetics GmbH
40212 Düsseldorf
Germany.




Die Creme ist weiß und hat eine gelcreme-artige Textur. Dadurch lässt sie sich kinderleicht auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei leicht erfrischend an. Tatsächlich zieht die Creme sehr schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt keine unangenehmen Rückstände, sodass sich die Hände nicht klebrig oder beschwert anfühlen. Stattdessen fühlt sich die Haut aber sofort weicher und glatter an.

Wovon ich mir bei dieser Creme im Vorfeld besonders viel erhofft habe, war der Duft. Tatsächlich fällt dieser jedoch sehr dezent und fast schon unspektakulär aus. Er ist cremig sanft mit einem Hauch Blumigkeit. Als etwas Besonderes würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen.

Was die Pflegewirkung angeht, bin ich zufrieden, aber nicht begeistert. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut zwar schön weich an. Dieser Effekt ist jedoch nicht sehr langanhaltend. Bald beginnt die Haut wieder zu spannen, sodass ich im Laufe des Tages mehrmals das Bedürfnis habe, nachzucremen. Für sehr trockene bzw. strapazierte Hände ist die Pflegewirkung nicht stark genug. Es ist eine gute Pflege für zwischendurch oder im Alltag – jetzt im Winter benötige ich jedoch eine reichhaltigere Pflege, die länger anhält.


Fazit:

Die Hand Cream Aloe Vera & Feigenkaktus ist ok, aber nicht wirklich etwas Besonderes. Zwar pflegt sie die Haut schön weich, die Pflegewirkung an sich ist jedoch nur durchschnittlich und nicht sehr langanhaltend. Zudem hatte ich mir vom Duft etwas mehr erhofft. Daher würde mir die Creme auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster