[Review] LUSH Enchanted Eye Cream



Meine ideale Augencreme habe ich ja schon gefunden: Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren verwende ich die Augencreme von Dr. Hauschka, die für mich einfach die beste Wirkung und Verträglichkeit hat. Trotzdem bin ich hin und wieder neugierig auf andere Augencremes. Über die Enchanted Eye Cream von LUSH habe ich viel Gutes gehört – und als sie beim Sale dann auch noch um 50% herabgesetzt war, konnte ich nicht nein sagen.

Die Enchanted Eye Cream soll die Augenpartie beleben und dunkle Ringe verschwinden lassen. Die Formulierung mit u.a. Lavendelhonigwasser und Bio-Jojoba sowie -mandelöl soll auch für die Anwendung bei empfindlicher Haut geeignet sein.

Im Sale vor ein paar Wochen habe ich statt des Originalpreises von 19,95€ nur noch 9,95€ für diese Augencreme bezahlt. Im Fläschchen sind 50ml enthalten.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany






Die Creme befindet sich in einem schwarzen Pumpspender. Durch die winzige Öffnung erhält man immer nur eine ganz kleine Menge Produkt; wodurch sich das Produkt sehr sparsam und präzise dosieren lässt. Und mehr ist auch gar nicht nötig: pro Auge genügt bereits ein etwas mehr als reiskorngroßer Klecks. Ich klopfe die weiße Creme immer sanft  in die Haut unter den Augen ein. Sie wird gut aufgenommen und ist innerhalb von nicht mal einer Minute vollkommen eingezogen. Dabei hinterlässt sie keinerlei Rückstände und lässt die Haut auch nicht fettig glänzen.

Trotzdem kann sich der Pflege-Effekt wirklich sehen lassen. Die Creme versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und lässt sie glatter und geschmeidiger erscheinen. Sie fühlt sich weich und gepflegt an. Dabei ist auch die Verträglichkeit sehr gut: Die Creme bringt meine Augen nicht zum Tränen und wirkt beruhigend. Dennoch empfinde ich die Pflegewirkung jedoch als nicht ganz so gut wie bei meiner gewohnten Pflege. Gerade ein abschwellender Effekt fehlt mir hier. Für mich ist die „Enchanted Eye Cream“ eine gute, solide Augenpflege – zum Originalpreis würde ich sie jedoch nicht nachkaufen.

Übrigens hat die Augencreme einen leicht blumigen Duft. Er gefällt mir gut, ist jedoch so dezent, dass er gar nicht weiter ins Gewicht fällt.


Fazit:

Die Enchanted Eye Cream ist wirklich gut. Sie pflegt die Augenpartie sanft, zieht schnell ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Dabei ist sie sehr gut verträglich und ergiebig. Da sie meiner gewohnten Augencreme jedoch nicht ganz mithalten kann, würde ich sie mir wohl dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster