[Review] CoverGirl eyeenhancers Eyeshadow Quad in 220 urban basics



Im Alltag verwende ich mittlerweile für mein Augen-Make up eigentlich nahezu ausschließlich Nude-, Braun- und Grautöne. Eine meiner Paletten, die ich in letzter Zeit mit am häufigsten verwendet habe, ist das Urban Basics-Lidschatten-Quad von CoverGirl.

Das Lidschatten-Quad kostet in den USA knapp 6 US-Dollar (entspricht momentan etwa 5,25€). Für diesen Preis habe ich es in einem US-amerikanischen Ebayshop gekauft. Enthalten sind 5,5g Produkt sowie ein doppelseitiger Applikator.

Urban Basics ist eine Zusammenstellung aus vier Beige-, Braun- und Graunauncen mit teils mattem, teils schimmerndem Finish.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Procter & Gamble,
Distr., Hunt Valley, MD 21030 USA/EE.









Ich habe mir diese Palette gekauft, da mir die Farbzusammenstellung ideal erschien. Ich liebe kühle Lidschattenfarben und gegen dezenten Schimmer habe ich auch nichts. Ich hoffte, dass es eine ideale kleine Palette sein könnte, die ich an Wochenendausflügen oder in den Urlaub mitnehmen könnte.

Leider hat mich die Qualität der Lidschatten jedoch überhaupt nicht überzeugen können. Die Pigmentierung bei drei der vier Farben ist sehr dürftig. Nur der leicht schimmernde Weißton ganz rechts hat eine gute Deckkraft und muss nicht extrem geschichtet werden. Hinzu kommt, dass die Textur der Lidschatten sehr staubig, krümelig und trocken ist. Sie lassen sich nur schwer auf der Haut verteilen und „fliegen“ dabei über das halbe Gesicht. Das stört mich gerade bei den beiden mittleren Braunnuancen in der Mitte ungemein, denn – als wäre das alles noch nicht genug – enthalten sie auch noch groben Glitzer anstelle von Schimmer. Das Ergebnis sieht einfach nicht schön aus. Die Glitzerpartikel sehen billig aus und verteilen sich im Laufe des Tages auch unter den Augen (trotz Lidschatten-Base). Die geringe Deckkraft der Nuancen sorgt zudem dafür, dass man außer dem Glitzer selbst auf den Lidern auch nicht viel sieht.

Ihr könnt euch also schon denken, dass ich mit dieser Palette eigentlich in keiner Weise zufrieden bin. Das einzige, was geglückt ist, ist der schimmernde Weißton. Wiederum ist er auch nicht wirklich besonders und ich würde niemandem empfehlen, sich diese Palette nur wegen dieses einen Tons zu kaufen.


Fazit:

Ich kann euch vom Kauf dieser Palette nur abraten. Bis auf einen guten Farbton sind alle Farben schlecht pigmentiert, krümelig und staubig. Zudem enthalten zwei der vier Farben billig aussehenden Glitzer, der sich trotz darunter aufgetragener Lidschatten-Base im Laufe des auf dem halben Gesicht verteilt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster