[Review] BOURJOIS Blush in 37 Rose Pompon / Pompom Rose



Diesmal möchte euch das BOURJOIS Blush in der Nuance 37 Rose Pompon / Pompom Rose vorstellen. Dabei handelt es sich um ein gebackenes Rouge, das bereits seit etwa 150 Jahren auf dem Markt ist. Es soll sich aufgrund seiner ultra-feinen Textur kinderleicht auftragen und verblenden lassen. Zudem soll es nach Rosen duften. Das Blush ist übrigens parabenfrei.

Für das 2,5g-Döschen habe ich in einer niederländischen Drogerie um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.









Das Blush befindet sich in einem winzigen, sehr stabilen Döschen mit Magnetverschluss. Toll finde ich, dass das Döschen dieselbe Farbe hat wie das Blush im Inneren – wenn man also mehrere Farben besitzt, kann man immer gleich auf den ersten Blick bereits an der Verpackung sehen, um welche Nuance es sich handelt. Der Magnetverschluss wiederum verschließt das Döschen fest und zuverlässig.

Es scheint unmöglich, doch trotz der geringen Größe des Döschens hat man auch noch ein Pinselchen untergebracht. Es ist wirklich winzig und hat eine gewölbte Form, die der des Blushes nachempfunden ist. Somit wird der Platz im Döschen ideal genutzt. Trotzdem: Ich verwende zum Auftragen doch lieber meine größeren, synthetischen Rougepinsel. Auf Reisen oder für den Notfall ist das Mini-Pinselchen jedoch nicht schlecht.

Rose Pompon ist ein heller Pfirsichton. Er enthält keinen wirklichen Schimmer und keineswegs Glitzer. Trotzdem ist die Nuance nicht vollkommen matt, sondern hat ein dezentes Strahlen. Auf der Haut wirkt das Blush – richtig dosiert – sehr sanft und natürlich. Aufgrund der guten Pigmentierung braucht man auch gar nicht viel zu verwenden. Die superfeine Textur lässt sich mit meinem synthetischen Rougepinsel einfach aufnehmen und auf Anhieb sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen. Dabei lässt es sich gut in die Haut einarbeiten, ohne sich in den Poren abzusetzen und mühelos ausblenden. Rose Pompon verleiht meinen Wangen einen frischen Hauch Pfirsichfarbe mit einem natürlich-gesunden Finish. Es wirkt nicht pudrig oder trocken auf der Haut. Zudem ist das Blush absolut schwerelos auf der Haut.

Der Halt ist sehr gut. Wenn ich das Blush morgens auftrage, ist es auch am Abend noch deutlich sichtbar. Es verblasst im Laufe des Tages nur minimal, ohne sich jedoch unschön abzusetzen. Nachschminken ist daher nicht notwendig.

Übrigens duftet das Blush tatsächlich leicht nach Rose, was mir unheimlich gut gefällt – der Duft ist jedoch sehr mild und bereits wenige Minuten nach dem Auftragen schon nicht mehr wirklich wahrnehmbar.


Fazit:

Ich liebe dieses Blush! Es hat eine unheimlich feine, seidige Textur und lässt sich kinderleicht in die Haut einarbeiten. Die Pigmentierung ist gut und das Finish wunderschön. Ich kann es euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster