[Review] DIOR Diorshow Fusion Mono Matte Eyeshadow in 761 Mirage



Bereits im letzten Sommer habe ich mir den Diorshow Fusion Mono Matte-Lidschatten in der Farbe Mirage gekauft. Seitdem habe ich ihn ausgiebig getestet und möchte euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Bei den Diorshow Fusion Mono Matte-Lidschatten soll es sich um langhaftende Cremelidschatten handeln. Ihre Creme-Gel-Textur soll sich leicht auf dem Augenlid verblenden lassen und absolut schwerelos sein. Je nachdem, ob man zum Auftragen die Finger oder Pinsel verwendet, soll die Deckkraft von leicht bis stark variieren lasen.

Für den 6,5g-Tiegel habe ich bei Douglas 31,99€ bezahlt.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.











Der Cremelidschatten befindet sich in einem Glastiegelchen. Die Oberfläche ist leicht gewölbt. Zum Auftragen verwende ich in der Regel nicht das beigelegte Pinselchen, da ich den Auftrag mit den Fingern bevorzuge. Durch die Wärme der Finger schmilzt die ohnehin schon superzarte und seidige Textur des Lidschattens geradezu und lässt sich nicht nur sehr gleichmäßig auftragen, sondern auch perfekt ausblenden. Ich liebe diese zarte Textur – sie ist nicht nur beim Auftragen, sondern auch auf der Haut absolut schwerelos.

Mirage ist ein ideales Taupe: Ein wunderschönes Grau-Braun mit leichtem Violettstich. In einer dünnen Schicht auf dem gesamten Lid aufgetragen, macht es sich toll im Alltag. Der Look ist leicht rauchig, ohne jedoch zu dunkel zu sein. Für den Abend darf es bei mir auch mal gerne etwas mehr sein. Mirage lässt sich schichten. Für ein extrem deckendes Ergebnis sollte man eine weitere Schicht – über einer dünnen, „normal“ aufgetragenen Schicht – mit einem angefeuchteten, synthetischen Lidschattenpinsel auftragen. Dann wird das Ergebnis sehr farbintensiv und smokey. Das Finish ist an sich ist bei allen Auftrage-Varianten matt, aber nicht flach. Auf den Fotos kann man ganz gut erkennen, dass winzige Schimmerpartikelchen enthalten sind. Diese sind auf der Haut so gut wie gar nicht wahrzunehmen, aber sorgen dafür, dass das Ergebnis in Wirklichkeit eben nicht supertrocken, sondern vielmehr natürlich aussieht.

Einmal angetrocknet, hält der Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag. Das Ergebnis verblasst nicht und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab – auch ohne Lidschatten-Base darunter. Zum Abschminken benötigt man jedoch auf jeden Fall einen Augen-Make up-Entferner, sonst bekommt man ihn nicht herunter!


Fazit:

Ich kann euch diesen Lidschatten empfehlen – auch, wenn der Preis doch weh tut! Mirage ist eine wunderschöne Farbe für ganz verschiedene Looks. Zudem überzeugt die Qualität in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. es ist wirklich eine ganz tolle farbe ... habe ich neulich erst im laden geswatcht ... ich muss gestehen dass mich der preis wirklich abschreckt :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster