[Review] Anastasia Beverly Hills Brow Wiz Skinny Brow Pencil in Ash Blonde

Nachdem mein Augenbrauenstift von MAC nach einer scheinbaren Ewigkeit leer geworden war, musste ich mich nach einem adäquaten Ersatz umsehen. Meine Wahl fiel schließlich auf den Brow Wiz von Anastasia Beverly Hills, der im Netz wahnsinnig gute Reviews hat.

Beim Brow Wiz Skinny Brow Pencil soll es sich um einen langhaltenden Augenbrauenstift handeln. Mit seiner ultrafeinen Mine soll ein natürliches wirkendes Ergebnis erzielt werden können.

Ich habe mich übrigens für die Farbe Ash Blonde entschieden.

Für den 0,085g-Stift habe ich bei niche-beauty.com 24€ bezahlt.

Das Produkt ist übrigens tierversuchsfrei.












Ash Blonde ist die kühlste Farbe, die ich bisher bei einem Augenbrauenstift gefunden habe. Da ich sehr helle Haut und mittelblondes Haar habe, sind die meisten Augenbrauenstifte in der Drogerie, aber auch in der Parfümerie, nicht nur oft zu dunkel, sondern auch zu warm. Schnell wirken meine Brauen dann rötlich und fallen unangenehm auf. Mittlerweile habe ich zwar einige wenige Stifte gefunden, die gut passen – keiner ist jedoch für mich so perfekt wie Ash Blonde. Farblich wirkt das Ergebnis bei mir absolut natürlich; die Farbe passt ideal zu meinem Typ und lässt meine Brauen nicht rötlich erscheinen.

Und auch in jeder anderen Hinsicht bin ich mit diesem Stift sehr zufrieden. Seine feine Mine ist relativ hart, wodurch sich sehr präzise und dünne Striche ziehen lassen. Ich strichele damit immer durch meine Brauen, um natürliche Härchen nachzuahmen. Da meine Brauen teilweise hellblond sind, erscheinen sie an einigen Stellen sehr spärlich. Indem ich mit dem Stift strichele, erziele ich ein natürliches Ergebnis und keine Brauen, die „angemalt“ wirken. Da die Mine nicht zu weich ist, kann man – je nach der Stärke des Drucks – variieren, ob die Linien eher dünn oder dick werden. Man hat also Kontrolle über das Ergebnis. Nachdem ich die Farbe aufgetragen habe, verwende ich meist noch etwas Augenbrauenpuder. Danach kämme ich die Brauen mit dem Bürstchenende des Brow Wiz durch. Das Bürstchen ist schön klein und ist weder zu hart noch zu weich. Mit wenigen Handgriffen sind alle Härchen in Position.

Übrigens überzeugt mich auch der Halt. Auch am Abend noch ist das Ergebnis vorhanden und wirkt nach wie vor natürlich. Die Farbe verschmiert und verblasst nicht. Dennoch lässt sie sich am Abend problemlos abschminken, ob mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern, einem Mizellenwasser oder mit einem Augen-Make up-Entferner.

Fazit:

Der Brow Wiz ist tatsächlich ein hervorragender Augenbrauenstift. Das Ergebnis, das ich mit ihm erlange, ist präzise und natürlich. Zudem ist die kühle Farbe Ash Blonde für helle Haut-/Haartypen wie mich ideal. Ich würde mir diesen Stift auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster