[Review]: Artdeco Bronzing Powder Compact in 2 Indian Summer



Vor wenigen Wochen habe ich ja Bronzer für mich wiederentdeckt. Einer meiner momentanen Favoriten in meiner überschaubaren Sammlung ist das Bronzing Powder Compact von Artdeco.


Dieser Bronzer soll elegant schimmernde Urlaubsbräune verleihen oder das Gesicht definieren. Das Ergebnis soll natürlich, strahlend und gesund wirken. Ultraleichte Puderpartikel sollen sich auf der Haut seidig-leicht anfühlen und vorzeitiger Hautalterung vorbeugen. Der Bronzer ist parfümfrei und hat außerdem einen Lichtschutzfaktor von 10.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass Nachfüllpfännchen für das Döschen erhältlich sind. So kann man bei einem Nachkauf die Kosten für die Verpackung – und damit ein paar Euro – sparen.

Der Bronzer ist in vier verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Ich habe mich für die hellste Nr. 2 Indian Summer entschieden.

Für das Döschen mit 8g Inhalt habe ich bei parfumdreams.de 16,77€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Bronzer noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
ARTDECO Cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld










 Swatches auf meinem Handrücken: 
links: die hellere Nuance
mittig: die dunklere Nuance
rechts: beide Farben vermischt



Der Bronzer befindet sich in einem Döschen, das einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck macht. Es handelt sich hier nicht einfach um billig verarbeitetes Plastik, denn das Döschen liegt schwerer in der Hand. Zudem ist es nicht anfällig für Kratzer. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass es auch dann noch funktionstüchtig ist, wenn der Bronzer einmal aufgebraucht sein sollte – und ich mir somit nur noch das Refill nachkaufen müsste.

Indian Summer ist meinem Wissen nach die hellste Nuance, die momentan erhältlich ist. Das Duo enthält zwei mittelbraune Töne ohne Glitzer oder Schimmer. Beide sind relativ kühl und nicht orangestichig, sondern eher leicht rotstichig. Das macht sie gerade für helle Haut passend. Die beiden Nuancen befinden sich in ein und demselben Pfännchen, wobei man nicht nur jede für sich verwenden, sondern beide Töne mit dem Pinsel mischen kann und so seine eigene Farbe kreieren kann. Da meine ohnehin sehr helle Haut jetzt im Winter jedoch extrem hell ist, verwende ich momentan vor allem die hellere der beiden Nuancen und mische nur selten.

Der Bronzer hat eine extrem feine, seidige Textur. Er staubt und krümelt überhaupt nicht. Dadurch lässt er sich sehr einfach und gleichmäßig auf die Haut auftragen. Da die Pigmentierung sehr hoch ist, verwende ich dafür am liebsten meinen sehr fluffigen Rouge-Pinsel von Real Techniques. Dieser nimmt nicht allzu viel Produkt auf und sorgt dadurch nur für einen natürlichen Hauch Bronzer auf der Haut. Das Ergebnis wirkt an mir recht natürlich: Aufgetragen unter den Wangenknochen, an den Stirnseiten und am Halsansatz, verleiht der Bronzer mir eine frische, leichte Bräune. Der Farbton harmoniert sehr gut mit meinem Teint – 100%ig perfekt ist er jedoch nicht, da eventuell doch einen Hauch zu rotstichig. Trotzdem: Farbe und Finish wirken bei mir sehr natürlich und lassen mich frischer und ausgeruhter aussehen. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Übrigens hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Am Abend genügt das Abschminken mit meinen gewohnten feuchten Reinigungstüchern vollkommen aus, um den Bronzer restlos zu entfernen. Übrigens vertrage ich ihn sehr gut: Meine Haut wird weder ausgetrocknet, noch werden Unreinheiten hervorgerufen.


Fazit:

Das Bronzing Powder Compact von Artdeco gefällt mir richtig gut. Es hat eine feine Textur, ist hoch pigmentiert und verbindet sich gut mit der Haut. Der Farbton Indian Summer passt ziemlich gut zu meinem Winterteint – ich kann mir aber vorstellen, dass das Ergebnis im Sommer noch natürlicher aussieht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster