[Review] Lavera Klärendes Peeling Gingko & Jojobaperlen



Einmal in der Woche verwende ich ein „grobes“ Peeling für mein Gesicht. Im Gegensatz zu dem leichten chemischen Peeling, das ich jede Nacht verwende, enthält es Peelingpartikel, die meine Haut gründlich von abgestorbenen Hautzellen befreien. Momentan benutze ich das Klärende Peeling von Lavera.

Dieses Peeling mit Gingko und Jojoba-Perlen soll die Haut porentief reinigen und das Hautbild sichtbar verfeinern. Abgestorbene Hautzellen sollen schonend entfernt werden. Nach der Anwendung soll sich die Haut geschmeidig und glatt anfühlen.

Das Peeling soll für alle Hauttypen geeignet sein, ist vegan und verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik. Von Ökotest erhielt es die Bewertung „sehr gut“ (06/2014).

In der Drogerie bezahlt man für die 50ml-Tube knapp 5€.

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Hamamelisauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Kokostenside, Kieselsäure-Peelingkörper, Xanthan, Jojobaperlen, mineralischer Grünton, Reisextrakt*, Ginkgoextrakt, Weidenrindenextrakt*, Distelextrakt, Maltodextrin, Mischung natürlicher ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau).

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.




Das Peeling befindet sich in einer praktischen Standtube mit Klappverschluss. Durch die kleine Tubenöffnung hindurch lässt sich das sehr dünnflüssige Produkt gut dosieren. Gerade zu Beginn sollte man jedoch lieber etwas weniger verwenden. Eine erbsengroße Menge reicht für das Gesicht bereits vollkommen aus.

Beim Verteilen auf der nassen Haut wird das transparente Gel zu einem cremig-weißen Schaum. Obwohl nicht extrem viele Peelingspartikel enthalten sind, wird die Wirkung bereits beim Einmassieren auf der Haut spürbar. Ich reibe Peelings immer mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Die Körnchen sind nicht zu hart oder grob. Daher kratzen sie auf der Haut auch nicht, sondern fühlen sich vielmehr massierend an. Ich empfinde die Anwendung als sehr angenehm. Nicht zuletzt sorgt dafür auch der leichte, frische Duft des Peelings. Er ist undefinierbar und dezent; in jedem Fall jedoch sehr „sauber“.

Beim Abwaschen der Rückstände auf der Haut kommt mir die blaue Farbe der Peelingpartikel zu Gute. Man sieht auf den ersten Blick, ob man alle Körnchen entfernt hat, oder ob sie beispielsweise doch noch welche in den Augenbrauen oder am Haaransatz „verstecken“. Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich manchmal noch Stunden, nachdem ich ein Peeling verwendet habe, Peelingpartikel im Haar finde. Hier kann das jedoch nicht passieren. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut frisch und befreit an. Abgestorbene Hautschüppchen sind entfernt worden und meine Haut fühlt sich glatt wie ein Babypopo an. Aufgrund der leicht austrocknenden Wirkung solcher Peelings sollte man im Anschluss immer eine Pflege auftragen. In meinem Fall ist das in der Regel die gewohnte Nachtpflege.

Bereits am Tag nach der ersten Anwendung konnte ich feststellen, dass meine Haut schön glatt und feinporiger geworden ist – genau so, wie ich das von einem Peeling erwarte. Dabei reizt es meine Haut jedoch nicht und hat sie auch nicht übermäßig ausgetrocknet. Die Verträglichkeit ist bei mir hervorragend. Als extra intensive Reinigung einmal in der Woche ist dieses Peeling für meine zu leichter Akne neigende Mischhaut ideal.


Fazit:

Ich bin mit diesem Peeling vollends zufrieden. Es ist angenehm in der Anwendung, ergiebig und bringt den gewünschten Effekt. Meine Haut wird von abgestorbenen Hautschüppchen befreit, fühlt sich glatt an und ist feinporiger – und das alles mit einem Naturkosmetikprodukt zu einem fairen Preis. Ich kann euch dieses Produkt absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster