[Review] Clinique Chubby Stick Shadow Tint in 01 bountiful beige



Bei Douglas kann man momentan einen Mini Chubby Stick Shadow Tint for Eyes von Clinique in der Farbe 01 bountiful beige zum Kennenlernpreis kaufen. Da ich schon länger neugierig auf diese Lidschattenstifte war, ließ ich mir das natürlich nicht entgehen…

Bei den Chubby Sticks Shadow Tints handelt es sich um Cremelidschatten in Stiftform. Sie sollen über eine cremig-pflegende Textur verfügen, farbintensiv sein und sich seidig auftragen lassen. Zudem sollen sie lang haften. Sie sind übrigens auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Das Produkt ist allergiegetestet und 100% parfumfrei.

Bei bountiful beige handelt es sich um einen sehr hellen, recht neutralen und glitzernden Champagner-Beigeton.

Bei Douglas habe ich für den Mini-Stift mit 0,5g 5,99€ bezahlt. Die Originalgröße mit 3g kostet stolze 19,99€.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de









Obwohl ich bei solchen Lidschattenstiften immer skeptisch bin und befürchte, dass sie auf den Lidern kratzen könnten, war das bei diesem Stift nicht der Fall. die „Spitze“ ist rund und recht breit. Zudem wird der Lidschatten bereits bei wenig Druck abgegeben, sodass die Anwendung sehr angenehm ist.

Gut gefällt mir, dass die Farbe auf Anhieb sehr gleichmäßig abgegeben wird und dass man sehr viel Kontrolle darüber hat, wo genau man den Lidschatten platziert. Zudem mag ich, dass die Textur sehr leicht ist. Man spürt den Lidschatten auf den Lidern kaum – er fühlt sich kein bisschen schwer an. bountiful beige ist ein wunderschöner Ton, der optisch auf dem Lid dem Paint Pot Bare Study von MAC ähnelt. Meine Lider erhalten einen Hauch beige-goldener Farbe. Je nach Lichteinfall wirkt der Ton mehr champagnerfarben und erhält einen leichten Rosé-Stich. Obwohl der Lidschatten kleine Glitzerpartikelchen enthält, ist das Finish vielmehr schimmernd und dadurch für mich durchaus alltagstauglich. Dabei trage ich ihn – je nach Lust und Laune – allein großflächig auf dem Lid oder verleihe ihm mit einem dunkleren Lidschatten in der Lidfalte noch etwas mehr Tiefe.

Über meiner gewohnten Lidschattenbase hält dieser Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Ohne Grundierung würde ich ihn jedoch aufgrund seiner leichten Cremigkeit nicht verwenden. Am Abend lässt er sich mit meinem gewohnten Mizellenwasser problemlos abschminken.


Fazit:

Mich hat dieser Lidschattenstift überzeugt. Er hat eine gute Farbabgabe und ein schönes, schimmerndes Finish, das auch für den Alltag nicht zu glitzernd ist. Zudem hält der Lidschattenm bei mir gut, obwohl er leicht abends auch ohne Probleme abschminken lässt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster