[Review] Lavera So fresh Mineral Rouge in 01 Charming Rose



Hier möchte ich euch ein weiteres Mineralrouge von Lavera vorstellen: Das So Fresh Mineral Rouge in der Nuance 01 Charming Rose - ein matter, recht warmer Pfirsichton.

Lavera beschreibt auch dieses Blush als seidiges Mineral-Rouge, das den Teint strahlen lassen soll. Die Wangen sollen akzentuiert werden und ein frisches Aussehen erhalten. Bio-Öle und Bio-Blütenextrakte soll die Haut pflegen. Die Farbintensität soll sich – je nach aufgetragener Menge – individuell variieren lassen. Das Blush verfügt über das Natrue-Logo für Naturkosmetik.

Bei Douglas habe ich für das 5g-Döschen 7,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Mica (CI 77019), Magnesium Silicate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Magnesium Stearate, Silica, Titanium Dioxide (CI 77891), Tricaprylin, Carmin (CI 75470), Iron Oxide (CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Iron Oxide (CI 77492), Argania Spinosa Kernel Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Tocopherol, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Camelina Sativa Seed Oil, Vegetable Oil (Olus Oil), Water (Aqua), Rosa Centifolia Flower Water*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Hydrogenated Lecithin, Alcohol*, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Benzoate**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oil

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.










Die Charming Rose ist ein wunderschöner Blush-Ton für Frühling und Sommer. Sie ist nicht zu kühl oder pink, sondern hat einen wunderbaren, zarten Pfirsicheinschlag. Zudem liebe ich, dass das Finish nicht vollkommen matt ist. Das Blush verleiht meiner Haut ein natürliches, wunderschönes Strahlen – einzelne Glitzerpartikel oder Schimmer sind jedoch nicht zu erkennen. Daher ist es – in Maßen aufgetragen – dennoch sehr alltagstauglich.

Wie bereits die Nuance Plum Blossom, die ich euch bereits vorgestellt habe, ist auch Charming Rose hoch pigmentiert und verfügt über eine seidige, sehr feine Textur. Es genügt bereits, wenn ich 1-2 Mal mit meinem synthetischen Rougepinsel in das Blush stippe – diese Menge genügt bereits für eine Wange. Diese sparsame Anwendung macht das Blush sehr ergiebig. Beim Auftragen auf der Haut setzt sich das Blush nicht unschön in den Poren oder an Unebenheiten ab. Der Auftrag gelingt daher auf Anhieb sehr gleichmäßig und Übergänge lassen sich mühelos ausblenden.

Übrigens hält das Blush bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Auch verschlimmert es meine leichte Akne nicht oder trocknet meine Haut aus. Auf der Haut ist das Blush quasi nicht spür-, sondern nur sichtbar. Am Abend lässt es sich mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern problemlos abschminken.


Fazit:

Auch dieses Blush gefällt mir sehr gut. Es hat eine frische, frühlingshafte Farbe und ein leicht schimmerndes Finish, dass die Haut strahlen lässt. Zudem gefällt mir, dass es hoch pigmentiert hat und sich gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt. Ich kann es euch weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster