[Review] Sunday Riley Good Genes Treatment



Zu einem Einkauf bei Sephora erhielt ich ein Probesachte des Sunday Riley Good Genes Treatments gratis mit dazu. Was ich von diesem Produkt halte, erfahrt ihr nun. 

Beim Good Genes Treatment handelt es sich um ein Multi-Tasking Produkt zur Gesichtspflege. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, feine Linien mildern und die Haut strahlen lassen. Bei regelmäßiger Anwendung soll es geschädigte Haut reparieren und Hyperpigmentierung sowie Narben und auch starke Falten mildern. Der Hautton soll ausgeglichener wirken und die Haut an Straffheit gewinnen. Das Treatment ist übrigens sulfatfrei.

Das Treatment kann außerdem als Maske verwendet werden. In diesem Fall soll man eine dicke Schicht auf die gereinigte Haut auftragen, sie 20 Minuten einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen.

Die Originalgröße mit 30ml Inhalt kostet im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 105 US-Dollar (momentan etwa 93€). Mein Probesachet enthielt 2ml.

Hersteller:
Dist. Sunday Riley Skincare LLC 77025,
London W1G 9QR.



Ich habe Mischhaut, die zu leichter Akne neigt. Letztes Jahr entdeckte ich chemische Peelings für mich, die bei mir ganz hervorragend wirken. Da ich mein perfektes chemisches Peeling für jeden Tag bereits gefunden habe, habe ich dieses Treatment von Sunday Riley nicht als Pflege, sondern als Maske verwendet. Der Inhalt meines Sachets hat für zwei Anwendungen ausgereicht.

Ich habe das Treatment immer nach der gründlichen Gesichtsreinigung verwendet. Es sieht an sich erst einmal sehr unspektakulär aus. Es ist weiß und hat die Textur eines Creme-Gels. Es lässt sich einfach auf der Haut verteilen, ohne zu tropfen oder zu verlaufen. Meiner Meinung nach ist dieses Treatment jedoch nichts für empfindliche Haut. Ich habe nicht mal besonders sensible Haut – trotzdem brannte meine Haut beide Male einige Minuten nach dem Auftragen. Der zitronige Geruch verstärkt dieses Brennen noch psychologisch. Zudem begann meine Haut nach einiger Zeit immer zu jucken. So wirklich angenehm sind die 20 Minuten Einwirkzeit daher leider nicht.

Die Rückstände des Treatments habe ich anschließend immer mit einem feuchten Tuch abgenommen und die Haut danach noch einmal mit lauwarmem Wasser abgespült. Nach dem Abtrocknen fühlte sich meine Haut superweich und glatt an. Sie wurde von abgestorbenen Hautschüppchen befreit, wirkte feinporiger und ebenmäßiger. Das Brennen während des Einwirkens sorgte jedoch auch dafür, dass meine Haut an einigen Stellen gerötet war. Daher empfehle ich, das Treatment als Maske abends zu verwenden, damit sich die Haut über Nacht regenerieren kann. Am nächsten Morgen ist sie dann immer noch sehr glatt und strahlt. Kleinere Unreinheiten sind sogar beseitigt. Ich bin mit der Wirkung wirklich sehr zufrieden!


Fazit:

Das Sunday Riley Good Genes Treatmenthat eine hervorragende Wirkung. Da ich das Brennen und Jucken während der Einwirkzeit jedoch als recht stark empfinde und der Preis extrem hoch ist, würde ich es mir nicht nachkaufen. Ich kann es jedoch – mit Einschränkungen – empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster