[Review] Garancia En Doux Coups de Baguette Abschminkcreme



In den letzten Tagen habe ich zum allabendlichen Abschminken die En Doux Coups de Baguette-Abschminkcreme von Garancia verwendet. Ob ich sie empfehlen kann, erfahrt ihr hier.

Es handelt sich hier um eine patentierte Abschminkcreme, die man auf die trockene Haut auftragen und einmassieren soll. Anschließend soll man die Rückstände – und gleichzeitig auch das Make up – mit einem nassen, warmen Tuch oder Lappen abnehmen. Das Produkt soll sowohl für das Gesicht, als auch für die Augenpartie geeignet sein. Zudem soll es eine Anti-Age-Wirkung haben.

Im französischen Onlineshop von Sephora bezahlt man für die 120g-Tube 23,90€.

Hersteller:
Garancia, 75016 Paris.




Die Abschminkcreme hat einen sehr klassischen, blumigen und intensiven Duft. Mir persönlich gefällt er sehr gut. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass andere ihn eventuell als altmodisch oder aufdringlich empfinden könnten. Ich habe damit aber, wie gesagt, kein Problem.

Die weiße Creme hat eine reichhaltige Textur und lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Für mein Gesicht benötige ich eine etwa haselnussgroße Menge – was ich als durchschnittlich empfinde. Beim Einmassieren auf der Haut konzentriere ich mich vor allem auch auf den Augenbereich, denn Mascara und Eyeliner lassen sich in der Regel am schwierigsten entfernen. Bereits beim Verteilen auf der Haut löst sich das Make up teilweise. Anschließend nehme ich ein weißes Abschminktuch, tränke es in warmem Wasser und nehme die Rückstände des Reinigers ab.

Was die Reinigungswirkung angeht, ist diese Abschminkcreme durchschnittlich effektiv. Ich habe bereits bessere, aber auch sehr viel schlechtere vergleichbare Produkte verwendet. Foundation, Puder, Rouge und Bronzer werden damit sehr gründlich und rasch entfernt. Lidschatten und Augenbrauenprodukte dauern etwas länger, werden jedoch auch restlos entfernt. Mit Mascara und Eyeliner hat die Creme jedoch ihre Probleme. Sie entfernt nur etwa die Hälfte, sodass ich anschließend noch einmal mit einem speziellen Augen-make up-Entferner über die Augenpartie gehen muss. Wiederum geht mir das bei vielen Cleansing Balms so…

Was mir hier besonders gut gefällt, ist, dass sich die Abschminkcreme nicht ölig und auch nicht übermäßig fettig auf der Haut anfühlt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön sauber an, unangenehme Rückstände gibt es jedoch nicht. Zudem habe ich die Creme bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen (auch in der Augenpartie).


Fazit:

Die En Doux Coups de Baguette-Abschminkcreme ist gut, aber nicht perfekt. Wenn sie Augen-Make up besser entfernen würde, würde ich sie mir vielleicht sogar nachkaufen. So empfinde ich den Preis jedoch als viel zu hoch – auch, wenn die sonstige Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster