[Review] Method naturally derived hand wash in Waterfall



Diesmal möchte ich euch meine aktuelle Handseife vorstellen: Das method naturally derived hand wash in der Duftrichtung waterfall. Diese Flüssigseife ist tierversuchsfrei und biologisch abbaubar. Die Verpackung besteht aus 100% recyceltem Plastik.

Für die Flasche mit 354ml habe ich im Onlineshop iherb.com umgerechnet etwa 3€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Water (aqua) sodium sulfate*, cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, glycerin*, aloe barbadensis extract*. tocopheryl acetate (vitamin E)*, citric acid*, sodium chloride*, sodium citrate*, methylisothiazolinone, methylchloroisothiazolinone, fragrance (parfum: butylphenyl methylpropional, limonene, linalool), yellow 10 (cl 47005), blue (cl 42090).

*pflanzlichen oder mineralischen Ursprungs.

Hersteller:
Method products inc.
San Francisco, CA 94111.



Waterfall hat einen sehr frischen, herben und fast schon männlichen Duft. Er ist sauber und hat gerade einen ausreichenden Hauch Süße, um nicht zu maskulin zu sein. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und belebend. Ich fühle mich damit sehr wohl – und daher gefällt es mir auch, dass der Duft auch noch eine Weile nach der Anwendung auf der Haut wahrnehmbar ist.

Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet sich rasch ein feiner Schaum, der sich sehr sanft auf der Haut anfühlt. Dieser lässt sich nach dem Einmassieren problemlos abspülen, ohne klebrige Rückstände auf der Haut zu hinterlassen.

Obwohl die Hände sehr gründlich gereinigt werden und sich nach der Anwendung sauber anfühlen, trocknet diese Handseife die Haut aufgrund ihrer rückfettenden Wirkung nicht aus. Gerade jetzt im Winter fällt mir das auf. Meine Hände werden nicht gereizt und nicht noch weiter ausgetrocknet, als sie manchmal durch das kalt-feuchte Wetter ohnehin schon sind. Ich empfinde diese Handseife als sehr sanft und – wie bereits die erste Handseife von method, die ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe – sehr gut verträglich.


Fazit:

Ich bin sehr angetan von dieser Flüssigseife. Gerade jetzt im Winter trocknet sie die Haut weniger aus und sorgen für ein sauberes und dennoch weiches Hautgefühl. Zudem mag ich den frisch-herben Geruch unheimlich gerne! Ich kann euch diese Seife weiterempfehlen und würde sie definitiv nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster