[Review] ISANA Winterdusche mit Vanille-Extrakt



Diesen Winter hat ISANA die limitierte Winterdusche mit Vanille-Extrakt im niedlichen Pinguin-Design herausgebracht. Ob auch der Inhalt überzeugen kann, erfahrt ihr hier…

Die Winterdusche mit Vanille-Extrakt soll die Haut sanft reinigen und pflegen. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut soll bewahrt werden und die Haut vor dem Austrocknen geschützt werden. Dabei soll die Dusche winterlich nach Vanille duften.

Bei Rossmann bezahlt man für die 300ml-Flasche 0,89€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Dusche noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel





Warum ich mir diese Winterdusche gekauft habe, muss ich wohl nicht extra sagen: Ein Blick auf die Bilder genügt :-)

Die Flasche verfügt über einen praktischen Klappverschluss, der sich auch mit nassen Fingern noch problemlos öffnen lässt. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt sich das dünnflüssige Produkt gut dosieren. Es handelt sich – wie bei allen ISANA Cremeduschen – eher um ein Duschgel als um eine Creme. Es ist milchig-weiß und lässt sich einfach auf der nassen Haut verteilen. Dabei bildet sich rasch ein sanfter, cremiger Schaum, der sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich einstufen – ich empfinde das Duschgel weder als verschwenderisch, noch besonders sparsam in der Anwendung.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Die Duschcreme hat eine gute rückfettende Wirkung, sodass meine am Körper normale Haut Haut nicht ausgetrocknet wird. Wirklich gepflegt wird sie jedoch auch nicht. Was mich jedoch etwas enttäuscht, ist der Duft. Er ist zwar tatsächlich vanillig, fällt jedoch extrem dezent aus. Er ist beim Duschen kaum wahrzunehmen. Ich finde das sehr schade, denn mittlerweile mag ich Vanilleduft bei Duschprodukten sehr gerne und hatte mir erhofft, dass er zumindest während des Duschens schön intensiv wäre.


Fazit:

Ich kann euch dieses Duschgel an sich empfehlen. Es reinigt die Haut sanft, trocknet sie nicht aus und ist sehr günstig. Zudem ist das Design niedlich. Schade finde ich jedoch, dass der Duft so extrem dezent ist. Daher würde ich auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster