[Review] Catrice Beautifying Lip Smoother in 030 Cake Pop



Diesmal möchte ich euch einen weiteren der Beautifying Lip Smoother von Catrice vorstellen: Die Nuance 030 Cake Pop.

Die Lip Smoother von Catrice soll die Lippen geschmeidig pflegen, kleine Fältchen optisch glätten und den Lippen intensiven Glanz schenken. Bei der Farbe Cake Pop handelt es sich um einen warmen, Korallton ohne Schimmer oder Glitzer.

Für die Tube mit 9ml Inhalt habe ich bei dm knapp 3,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.







Von allen Lip Smoother von Catrice ist die Farbe Cake Pop am intensivsten. Es handelt sich nicht nur um eine sehr kräftige Nuance, auch die Pigmentierung ist höher als bei den helleren Nude-Tönen.

Bevor ich den Gloss zum ersten Mal auftrug, hatte ich Bedenken, dass die Farbe im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut zu knallig sein würde. Tatsächlich gefällt sie mir jedoch extrem gut. Cake Pop kommt auf meinen von Natur aus recht rosa Lippen etwas pinker heraus. Die Pigmentierung des Gloss ist mittel und kann definitiv mit manchem Lippenstift mithalten. Da ich jedoch nur eine dünne Schicht auftrage, sodass meine meine natürliche Lippenfarbe darunter noch durchscheint, ist das Ergebnis bei mir ein recht neutrales, frisches Pink. Ich empfinde es als frühlingshaft und frisch, ohne zu krass zu sein. Aufgrund des leichten Glanzes, der der Gloss den Lippen verleiht, wirken diese zudem etwas voller.

Wie alle anderen Farben der Reihe lässt sich auch dieser Gloss angenehm auftragen. Die leichte, cremige Konsistenz gleitet nur so über die Lippen und lässt sich mit dem weichen Schwämmchenapplikator sehr schön gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Nicht nur der Duft, sondern auch der Geschmack ist angenehm süß und erinnert mich an Kuchen oder Kekse – ich mag das in diesem Fall sehr.

Übrigens tragen sich Farbe und Glanz – trotz der Intensität – nur recht langsam und recht gleichmäßig ab, sodass ich nur etwa alle 3-4 Stunden nachschminken muss. Für einen Gloss finde ich das absolut in Ordnung. Der leichte Pflege-Effekt ist sogar noch etwas länger vorhanden. Trotzdem verwende ich jetzt im Winter darunter meist noch zusätzlich eine intensivere Lippenpflege. Im Sommer kann ich darauf jedoch auf jeden Fall verzichten.


Fazit:

Ich kann euch diesen Gloss auf jeden Fall empfehlen. Er schenkt den Lippen einen intensiven und frischen Pink-Korall-Ton und einen schönen Glanz. Zudem fühlt er sich angenehm an und hat eine leichte Pflegewirkung. Ich kann ihn euch weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster