[Review] Shiseido Iltimune Power Infusing Concentrate



In letzter Zeit wurde ich bei verschiedenen Einkäufen in der Parfümerie regelrecht mit Proben des Ultimune Power Infusing Concentrate von Shiseido überschüttet. Nachdem ich es nun ausprobiert habe, möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.

Das Ultimune Power Infusing Concentrate soll die hauteigenen Abwehmechanisem stärken und gegen negative Umwelteinflüsse und täglichen Stress wirken. Die Haut soll jeden Tag geschmeidiger und widerstandsfähiger werden. Falten sollen sichtbar gemildert werden und die Haut an Ausstrahlung gewinnen. Bei regelmäßiger Anwendung soll der Hautton ebenmäßiger und die Haut elastischer und praller werden.

Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas 82€.

Hersteller:
Shiseido International France
11, Rue du Faubourg St-Honore 75008 Paris.




Ich bin keine Expertin, was Inhaltsstoffe in Hautpflege angeht. Wenn ich mir jedoch die ersten vier Inhaltsstoffe dieses Serums – Wasser, Alkohol, Glycerin und Dimethicone – ansehe, ist sogar mir sofort klar, dass es die Haut nicht wirklich gut pflegen kann. Vor allem Dimethicone (= Silikone) sorgen zwar für ein gepflegtes und glattes Hautgefühl. Tatsächlich liegt dieser Inhaltsstoff jedoch auf der Hautoberfläche, lässt sie nur oberflächlich glatt erscheinen und verursacht bei mancher Haut – wie z.B. bei meiner – verstopfte Poren und Unreinheiten. Daher ist es mir ein Rätsel, wie jemand einen so horrenden Preis für ein Produkt ausgeben kann, dessen Inhaltsstoffe nicht besser sind als die von L’Oreal-Produkten.

Davon einmal abgesehen, konnte mich das Serum aber auch in der „scheinbaren“ Wirkung nicht überzeugen. Zwar fühlt sich die milchige Flüssigkeit auf der Haut zunächst angenehm frisch an und zieht sehr schnell ein. Das Hautgefühl empfinde ich persönlich jedoch als unangenehm schwer. Ich habe das Gefühl, eine Schicht auf der Haut zu haben. Zudem habe ich stundenlang den intensiv parfümierten Geruch in der Nase, den man einfach nur als  aufdringlich bezeichnen kann.

Und Begeisterung stellt sich bei mir auch nicht ein, was die Wirkung angeht. Ich habe das Serum an drei aufeinanderfolgenden Tagen verwendet und konnte keinerlei Effekt feststellen. Meine Haut war nicht besser mit Feuchtigkeit versorgt, spannte nicht weniger und machte auch keinen gepflegteren Eindruck. Sie fühlte sich durch die Silikonschicht sehr weich und zart an – das erzielt man mit jedem Make up-Primer jedoch auch. Für mich funktioniert dieses Serum überhaupt nicht. 


Fazit:

Ich kann diesem Serum nichts abgewinnen. Das glatte Hautgefühl trügt, das Produkt liegt schwer auf der Haut und ein Pflege-Effekt war in meinem Fall nicht vorhanden. Ich kann vom Kauf dieser überteuerten Silikonbombe nur abraten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster