[Review] Replay Jeans Spirit! For Her Eau de Toilette



Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, von dem ich eine Duftprobe besitze: Jeans Spirit! For Her von Replay. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll es cool, subtil, dezent und unaufdringlich sein. Es soll sich um einen perfekten Duft für den Alltag handeln, der feminine und modern blumige Noten vereint und zugleich frisch und sanft sein soll.

Die 20ml-Größe kostet in der Parfümerie oder Drogerie um die 16€.

Hersteller:
P&G Prestige  Beauté
Geneva – London ECIA 4DD, UK.




Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da dir Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Von Jeans Spirit! habe ich aufgrund der anfangs noch sehr hohen Duftintensität nur etwa einen Tropfen in die Haut eingeklopft.

Direkt nach dem Auftragen hat Jeans Spirit! noch einen sehr beißend-alkoholischen und aufdringlichen Geruch. Innerhalb von 1-2 Minuten entfalten sich jedoch die einzelnen Duftkomponenten und der Alkohol verfliegt. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen und feminin. Es ist ein sehr leichter Duft, bei dem sanfte Blüten-Noten und eine unterschwellige, herbe Note dominieren. Für mich ist es ein idealer Frühlings- oder Sommerduft, der zu jeder Gelegenheit passt. Er verleiht mit etwas von einem „Frisch-geduscht“-Gefühl und ist gleichzeitig dezent. Die Herstellerbeschreibung dieses Duftes trifft meiner Meinung nach absolut zu. Man kann mit diesem Eau de Toilette nichts falsch machen.

Übrigens ist der Halt für ein Eau de Toilette durchschnittlich. Auf meiner Haut hält Jeans Spirit! etwa 4-5 Stunden. Erst danach müsste ich eventuell nachlegen.


Fazit:

Jeans Spirit! For Her ist ein sehr gelungener, leichter und frischer Duft. Er ist feminin, ohne aufdringlich oder übermäßig süß zu sein. Aufgrund der Tierversuche des Hersteller Procter & Gamble würde ich mir die Originalgröße jedoch dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster