[Review] Catrice Beautifying Lip Smoother in 010 Sweet Caramel



Hier soll es um den Catrice Beautifying Lip Smoother in der Nuance 010 Sweet Caramel gehen. Dabei handelt es sich um einen semitransparenten Nude-Ton ohne Glitzer oder Schimmer. Die Lip Smoother von Catrice soll die Lippen geschmeidig pflegen, kleine Fältchen optisch glätten und den Lippen intensiven Glanz schenken.

Für die Tube mit 9ml Inhalt habe ich bei dm knapp 3,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.







Obwohl die Nuance Sweet Caramel zunächst sehr dunkel und orange aussieht, wirkt sie auf den Lippen sehr natürlich. Die Deckkraft ist leicht bis mittel – die Nuance verschmilzt mit der natürlichen Lippenfarbe darunter. Auf meinen von Natur aus recht rosigen Lippen wirkt Sweet Caramel wie ein sanfter Pfirsichton, der mir sehr gut gefällt. Umso mehr, da das Finish glänzend ist wie bei einem Gloss, jedoch ohne jeglichen Glitzer oder Schimmer. Es wirkt sehr gepflegt und glatter  - einfach natürlich glänzend und gesund, wie ein dezenter Gloss.

Die Anwendung ist kinderleicht. Die Plastiktube lässt sich leicht zusammendrücken. Mit dem weichen Schaumstoffapplikator lässt sich das Produkt leicht und gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Das Lippengefühl ist sehr angenehm. Das Produkt klebt nicht, sondern fühlt sich eher wie ein leichter, pflegender Film anfühlt. Geruch und Geschmack sind süß und erinnern mich an Kuchen oder Kekse. Rasch nach dem Auftragen ist davon jedoch kaum noch etwas wahrzunehmen.

Trage ich den Lip Smoother allein, hat er eine leichte Pflegewirkung. Meine Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich glatt an. Bei sehr kalten Temperaturen reicht diese Wirkung bei mir persönlich jedoch nicht aus. Jetzt im Winter trage ich daher darunter in der Regel immer noch meinen gewohnten Carmex-Lippenbalsam auf. Im Frühling oder Sommer wird das jedoch nicht mehr notwendig sein.


Fazit:

Für mich ist der Catrice Beautifying Lip Smoother in der Nuance 010 Sweet Caramel ein ideales Alltagsprodukt: Es verleiht den Lippen einen Hauch Farbe, Glanz und Pflege. Jetzt im Winter ist die Pflegwirkung für mich zwar nicht ausreichend – dafür verwende ich aber ohnehin lieber einen richtigen Lippenbalsam.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster