[Review] Shampoo Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange



Diesmal möchte ich euch das Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange von Sante vorstellen. Dieses soll das Haar reinigen, pflegen und beleben. Orangenöl soll stumpfem und kraftlosem Haar entgegenwirken. Das Shampoo verfügt über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Für die 200ml-Flasche bezahlt man in der Drogerie um die 3-4€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
SANTE Naturkosmetik GmbH
31020 Salzhemmendorf.





Das Shampoo hat einen frischen, aber dennoch sanften Geruch nach Orange. Er ist recht natürlich und nicht zu süß. Ich empfinde ihn als sehr angenehm. Kokos kann ich jedoch überhaupt nicht wahrnehmen.

Die Konsistenz des Shampoos ist recht flüssig, lässt sich durch die kleine Tubenöffnung jedoch dennoch gut dosieren. Man sollte nur nicht zuviel auf einmal entnehmen, sonst tropft es zwischen den Fingern hindurch. Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo leicht auf. Der Schaum ist jedoch weder sehr cremig noch reichhaltig, sondern eher dünnflüssig. Dementsprechend schnell und unkompliziert lassen sich die Rückstände anschließend auch ausspülen.

Das Shampoo hat eine gute reinigende Wirkung. Eine Pflegewirkung kann ich jedoch nicht feststellen. Mein Haar wird weder spürbar mit Feuchtigkeit versorgt, noch fühlt es sich weicher an als sonst. Auch nennenswert mehr Glanz habe ich nicht feststellen können. In jedem Fall muss ich anschließend bzw. vor dem Kämmen entweder eine Spülung oder eine Leave-In-Pflege verwenden. Generell finde ich, dass es sich hier um ein solides, einfaches Shampoo handelt – nachkaufen würde ich es jedoch wohl nicht.


Fazit:

Das Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange ist gut, aber nicht hervorragend. Es reinigt das Haar gründlich, ohne es zu strapazieren. Eine nennenswerte Pflegewirkung oder Glanz lassen sich jedoch nicht bemerken. Ich kann es zwar empfehlen, aber nachkaufen würde ich es wohl nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster