[Review] L.A. Colors Mineral Blush in CMB866 Sheer Bliss



Diesmal möchte ich euch ein weiteres Mineralblush von L.A. Colors vorstellen: CMB866 Sheer Bliss. Den Angaben auf den Döschen zufolge soll es sich hier um ein ultrafeines, kompaktes Puderrouge für ein strahlend frisches Aussehen handeln. Sheer Bliss ist ein stark gold-schimmernder Korallton mit leichtem Braunstich.

L.A. Colors-Produkte sind tierversuchsfrei!

Im Onlineshop cherryculture.com habe ich im Angebot nur 4 US-Dollar bezahlt (momentan etwa knapp 3€). In dem Döschen sind 4,3g Puderrouge enthalten.

Nach dem ersten Verwenden soll es noch 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Beauty 21 Cosmetics, Inc.
Ranco Cucamonga, CA 91730 USA.








Wenn ich dieses Blush verwende, kann ich mir Highlighter sparen. Sheer Bliss hat einen sehr intensiven Schimmer, der auf der Haut beinahe schon metallisch wirkt. Dennoch ist es sehr hoch pigmentiert, sodass bereits wenig Produkt genügt, um ein intensives Farbergebnis auf der Haut zu erlangen. Zum Auftragen verwende ich einen meiner synthetischen Rougepinsel. Es genügt bereits, mit der Spitze 1-2x in das Blush zu stippen. Die so dosierte Menge genügt bereits für eine Wange.

Aufgrund seiner sehr feinen, nahezu schon weichen Textur lässt sich das Blush kinderleicht auf der Haut verteilen und ebenmäßig ausblenden. Aufgrund der zahlreichen Schimmerpartikel hat es jedoch eine leicht Neigung zum Krümeln, weswegen man den Pinsel vor dem Auftragen erst abklopfen sollte. Sheer Bliss verleiht meinen Wangen einen schönen Korallton mit intensivem, goldfarbenem Schimmer. Es ist ein Ton, der auf gebräunter Haut mit Sicherheit besser herauskommt als auf so blasser Haut wie meiner. Dennoch gefällt mir das Ergebnis gut. Aufgrund des stark schimmernden Finishes – und der Tatsache, dass man einzelne Schimmerpartikel auf der Haut bei genauem Hinsehen erkennen kann – ist Sheer Bliss für mich jedoch nicht unbedingt meine erste Wahl für den Alltag. Für besondere Anlässe oder abends finde ich das Ergebnis jedoch schön.

Obwohl die Schimmerpartikel so zahlreich sind, wandern sie im Laufe des Tages kaum über das Gesicht, sondern bleiben größtenteils da, wo ich das Blush aufgetragen habe. Zudem ist es gut verträglich und trocknet meine Haut nicht aus. Am Abend lässt es sich ganz problemlos mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken.


Fazit:

Sheer Bliss ist kein Blush für Schüchterne. Es hat einen intensiven Schimmer und fällt auch bei vorsichtiger Dosierung auf. Daher ist es für mich nicht unbedingt etwas für den Alltag, sondern eher für besondere Anlässe bzw. abends zum Weggehen. Mit der Qualität bin ich jedoch sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster