[Review] Murad Renewing Cleansing Oil



Da ich mich nahezu täglich schminke, habe ich natürlich auch immer einige Abschminkprodukte zu Hause. Neben feuchten Gesichtsreinigungstüchern und Abschminkwasser verwende ich gerade jetzt im Winter auch mal gerne einen Balsam oder ein Öl. In letzter Zeit habe ich sehr gerne das Renewing Cleansing Oil von Murad verwendet.

Das Renewing Cleansing Oil soll die Haut sanft reinigen, ohne ihren Feuchtigkeitshaushalt zu zerstören. Jojoba-Öl soll pflegend wirken, während Mandelöl für ein weiches Hautgefühl sorgen soll. Das Öl ist nicht-komedogen. Es ist nicht für die Augenpartie geeignet.

Bei feelunique.com bezahlt man für die 180ml-Flasche 39€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Sojaöl (Glycine Soja), Caprylic / Capric Triglyceride, PEG-8, Polybutene (Isobutylene/ Butene Copolymer), Polysorbate 20, PEG-10 Sonnenblumen-Glyceride, PPG -15 Stearyl Ether, Isostearylsäure, C12-15 Alkylbenzoat, C12-15 Alkyl Lactate, Glycerin, Butylenglykol, Jojobakernöl (Simmondsia chinensis), Prunus Amygdalus Dulcis ( Sweet Almond) Oil, Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Dipotassium, Glycyrrhizinate, Kernöl von Punica Granatum, Olivenextrakt (Olea Europaea), Phenoxyethanol, Duft, Linalool, D-Limonene, Citral, Citronellol.

Hersteller:
Murad UK Ltd.,
2 Omega Place, London N1 9DR,
United Kingdom.




Dieses Öl wendet soll man ein wenig anders anwenden als vergleichbare Produkte, die man auf die trockene Haut aufträgt und anschließend mit einem feuchten Tuch entfernt. Vom Renewing Cleansing Oil soll man ein paar Tropfen auf die angefeuchteten Handinnenflächen gehen. Danach soll man die Wasser-Öl-Emulsion etwa 30-60 Sekunden in die Gesichtshaut einmassieren. Anschließend soll man die Rückstände einfach mit Wasser abspülen.

Das Öl hat einen leichten, aber auch gewöhnungsbedürftigen Geruch. Er erinnert mich ein wenig an Clinique-Produkte, bei denen ja häufig auch keine Duftstoffe enthalten, stört mich jedoch nicht. Zum abendlichen Abschminken verwende ich etwa 8-10 Tropfen des Öl. Die Ergiebigkeit empfinde ich daher als gut. Während des Einmassierens löst sich das Gesichts-Makeup nach und nach. Vor allem Foundation, Rouge und Puder lassen sich gut entfernen. Auf die Stellen, an denen ich auch wasserfesten Concealer verwendet habe, konzentriere ich mich meist etwas länger. Mit der Reinigungswirkung bin ich sehr zufrieden. Auch ohne die zusätzliche Verwendung eines Tuches lassen sich die Make up-Rückstände und das Öl problemlos und schnell entfernen. Zurück bleibt saubere und glatte Haut. Toll finde ich, dass sie kaum spannt. Das Öl ist sehr mild und trocknet meine Mischhaut nicht aus, sodass ich nicht unmittelbar danach eine Gesichtspflege auftragen müsste.

Sehr schade finde ich jedoch, dass das Öl nicht für die Augenpartie geeignet ist. Ein paar Mal habe ich aus Versehen doch dort angewendet – gebrannt hat es zwar nicht, aber meine Augen fühlten sich trockener an. Daher verwende ich dort nach wie vor andere Produkte.


Fazit:

Das Renewing Cleansing Oil befreit die Haut gründlich von Gesichts-Make up, ohne sie auszutrocknen. Da es nicht für die Anwendung in der Augenpartie geeignet ist, würde ich es mir dennoch nicht noch einmal kaufen. Und auch der hohe Preis tut sein Übriges.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster