[Review] LUSH Ro's Argan Body Conditioner



Seit etwas mehr als einem Jahr scheint jede Kosmetikfirma eine In-Dusch-Bodylotion herauszubringen. Schnell in Vergessenheit gerät dabei, dass die Idee nicht etwa von Nivea und Co, sondern ursprünglich von LUSH kommt. Das Original, der Ro’s Argan Body Conditioner, kommt zudem noch ganz ohne Silikone aus, mit denen die Drogerieprodukte die Pflege meist vorgaukeln.

Beim Ro’s Argan Body Conditioner handelt es sich um eine Körperpflege, die man nach dem Duschen auf der nassen Haut auftragen, kurz einwirken lassen und dann abduschen soll. Kakaobutter, Cupuaçubutter, Argannuss, Paranuss, Mandelöl und Sheabutter sollen die Haut pflegen. Gojibeerensaft und Rosenextrakte sollen für einen blumig-fruchtigen Duft sorgen. In Marokko gewonnenes Arganöl soll dem Produkt eine Anti-Aging-Wirkung verleihen, während ein Aufguss aus Zypressen und Vanille sollen das Schwitzen mindern und den Duft bereichern.

Der Conditioner besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist vegan. Er ist außerdem – wie alle Produkte von LUSH – tierversuchsfrei.

Für die Dose mit 230ml Inhalt habe ich 29,95€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Quellwasser), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil(Mandelöl), Cupressus Sempervirens Leaf Water (Zypressenaufguss), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Paranussöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanilleschotenaufguss), Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Stearic Acid, Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter), Parfüm, Triethanolamine, Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Lycium Barbarum Fruit Extract (Gojibeerensaft), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), *Limonene, Cetearyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Methylparaben, Propylparaben.

*kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany



Der Ro’s Argan Body Conditioner ist eines von diesen Produkten, von denen ich mir zunächst nicht allzu viel erhofft habe. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es genauso gut oder besser bzw. schneller wirken würde als eine In-Dusch Bodylotion aus der Drogerie, da hier keine Silikone enthalten sind.

Tatsächlich hat mich dieser Conditioner jedoch ab der ersten Anwendung vollkommen überzeugt und tut es noch immer. Er hat eine cremige Konsistenz und lässt sich kinderleicht dosieren und auf der nassen Haut verteilen. Wichtig ist, dass man ein Duschgel zur Reinigung der Haut davor verwendet. Der Conditioner ersetzt kein Duschgel – es ist ein reines Pflegeprodukt.

Auf der Haut fühlt sich der Conditioner zunächst sehr unspektakulär an. Beim Kontakt mit Wasser wird die Konsistenz sehr dünnflüssig, sodass man kaum etwas davon auf der Haut merkt. Umso intensiver ist jedoch der Duft: Es ist derselbe wie der des Duschgels Rose Jam; eine wunderbare Mischung aus Rose und fruchtigen Noten. Ich mag diesen Duft sehr und fühle mich damit unheimlich wohl.

Nachdem alles auf der Haut verteilt ist, warte ich einige Sekunden ab und spüle die Rückstände dann mit warmem Wasser ab. Dabei macht sich sofort die überraschende Reichhaltigkeit des Conditioners bemerkbar. Es fühlt sich schon unter der Dusche so an, als hätte ich eine Körperbutter aufgetragen. Noch stärker wird dieser Eindruck nach dem Abtrocknen. Meine Hat fühlt sich sehr weich und gepflegt an. Sie wurde reichhaltig gepflegt und fühlt sich so an, als hätte ich eine Körperbutter aufgetragen, die bereits vollkommen eingezogen ist. Es gibt keinerlei fettige Rückstände. Meine Haut spannt nicht und schaut glatt und geschmeidig aus. Ich muss ansonsten keinerlei Körperpflege auftragen, da meine Haut bereits perfekt gepflegt ist. Und diese Wirkung hält mindestens genauso lange an als hätte ich eine klassische Körperpflege verwendet.

Und: Der intensiv fruchtige Rosenduft verbleibt auch noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut. Ein Parfüm oder Bodyspray kann man sich im Anschluss an die Dusche also ebenfalls getrost sparen.


Fazit:

Ich finde den Ro’s Argan Body Conditioner großartig. Er ist einfach in der Anwendung, duftet toll und hat eine hervorragende Pflegewirkung. Auch, wenn der Preis sehr hoch ist – ich würde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster