[Review] Too Faced Better Than Sex Mascara



Heute möchte ich euch der berühmt-berüchtigten Better Than Sex Mascara von Too Faced vorstellen. Diese soll den Wimpern mit nur einem Auftrag dramatisches Volumen und Länge verleihen. Dabei sollen die Wimpern getrennt werden, voller wirken und Schwung erhalten. Die Tusche soll außerdem tiefschwarz sein. Das Ergebnis soll den ganzen Tag halten, ohne zu verschmieren.

Für die Originalgröße bezahlt man im französischen Onlineshop von Sephora 23€. Meine Luxusprobe enthält 4,8g.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.







Das Bürstchen dieser Mascaras ist erstaunlich weich. Es ist an sich ein klassisches Nylonbürstchen, jedoch mit viel nachgiebigeren Borsten. Außerdem ist das Bürstchen in der Mitte tailliert. Vor dem ersten Verwenden war ich, ehrlich gesagt, sehr skeptisch, ob diese Mascara für mich funktionieren würde. Letztendlich konnte sie mich jedoch von der ersten Anwendung an überzeugen.

Das weiche Bürstchen sorgt dafür, dass die Anwendung sehr angenehm ist. Es kratzt und reizt die Augen – im Gegensatz zu manch anderer Mascara – kein bisschen, sondern fühlt sich beim Auftragen sehr sanft an. Obwohl das Bürstchen so groß ist und die Borsten recht chaotisch angeordnet zu sein scheinen, trennt die Mascara die Wimpern hervorragend und verklebt sie kein bisschen. Das Ergebnis ist sehr schön: Meine Wimpern wirken länger, voluminöser und schön dicht – ohne Fliegenbeine. Zudem behalten sie ihren natürlichen Schwung bei und werden durch die Tusche nicht beschwert. Tatsächlich fühlt sich die Textur so leicht auf den Wimpern an, dass es sich fast wie ungetuscht anfühlt. Meine Augen strahlen und sehen „wacher“ aus.

Gut gefällt mir zudem, dass die Farbe tiefschwarz ist und nicht – wie manche Tuschen – nur ein dunkles Grau. Die intensive Farbe schenkt dem Blick Tiefe. Da die Pigmentierung zudem sehr hoch ist, erzielt man auch bereits mit einer einzigen dünnen Schicht ein intensives Farbergebnis.

Bei mir hält diese Tusche übrigens den ganzen Tag, ohne zu verschmieren oder sich unter den Augen absetzen. Auch die Farbe verblasst kaum. So schauen meine Wimpern am Abend noch fast genauso gut aus wie morgens direkt nach dem Tuschen. Da die Tusche nicht wasserfest ist, genügt zum Abschminken zudem ein normaler Augen-Make Up-Entferner oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich komme mit der Better Than Sex Mascara hervorragend zurecht. Sie ist angenehm in der Anwendung, sorgt für ein schönes Ergebnis und hält den ganzen Tag. Zudem ist sie gut verträglich und lässt sich einfach abschminken – ich kann euch diese Wimperntusche empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster