[Review] BOURJOIS Blush in 54 Rose Frisson / Frosted Rose



Heute soll es um das BOURJOIS Blush in der Nuance 54 Rose Frisson / Frosted Rose gehen.

Die BOURJOIS Blushes sind gebackene Rouges, die bereits seit etwa 150 Jahren auf dem Markt ist. Sie sollen sich aufgrund ihrer ultra-feinen Textur kinderleicht auftragen und verblenden lassen. Zudem sollen sie nach Rosen duften. Die Blushes sind übrigens parabenfrei.

Bei 54 Rose Frisson / Frosted Rose handelt es sich um einen mittleren, eher warmen Rosaton mit schimmerndem Finish.

Für das 2,5g-Döschen habe ich in einer niederländischen Drogerie um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.









Von allen BOURJOIS-Blushes, die ich bisher besitze, ist Rose Frisson / Frosted Rose am höchsten pigmentiert. Bereits ein Hauch genügt, um den Wangen eine rosige Frische zu verleihen. Es genügt vollkommen, wenn ich mit der Spitze meines Rougepinsels nur einmal kurz in die Oberfläche des Blushes stippe. Vor dem Auftragen klopfe ich den Pinsel immer noch einmal kurz ab. Das Blush lässt sich unheimlich leicht auf der Haut verteilen. Der Auftrag wird auf Anhieb gleichmäßig. Aufgrund seiner seidigen und sehr feinen, nicht staubigen Textur lässt sich das Blush sehr leicht in die Haut einarbeiten. Dabei setzt es sich nicht in den Poren ab.

Das Finish ist nicht so stark schimmernd, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Tatsächlich ist er sehr fein und verleiht der Haut eher einen Glow als ein intensives Schimmern. Die Schimmerpartikelchen sind extrem fein und nur bei genauem Hinsehen auf der Haut als solche erkennbar. Daher empfinde ich dieses Blush auch als sehr alltagstauglich – natürlich nur, wenn man richtig dosiert, denn sonst läuft man Gefahr, tatsächlich stark zu schimmern.

Wie die beiden anderen Blushes von BOURJOIS, die ich euch bereits vorgestellt habe, zeichnet sich auch diese Nuance durch eine gute Haltbarkeit aus. Bis zum Abend hin verblasst es kaum und setzt es sich auch nicht unschön ab. Trotzdem lässt es sich mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern problemlos abschminken.


Fazit:

Rose Frisson / Frosted Rose verleiht den Wangen einen frischen, rosigen Look und einen schönen, alltagstauglichen Glow. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung ist es sehr ergiebig. Und auch der Halt konnte mich überzeugen. Ich kann euch auch dieses Blush weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster