[Review] LUSH Golden Wonder Badekugel



Neben einigen anderen Produkten, die ich euch in den letzten Wochen bereits vorgestellt habe, ergatterte ich im letzten LUSH-Sale auch ich die limitierte Badekugel Golden Wonder, die ich euch heute vorstellen möchte.

Golden Wonder ist eine vegane Badekugel. Sie soll nach Cognac und Orangenöl duften – in Inneren soll sich außerdem eine kleine Überraschung befinden. Wie alle Produkte von LUSH ist übrigens auch diese Badekugel tierversuchsfrei.

Statt des Originalpreises von 5,95€ habe ich im Sale nur noch die Hälfte bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Parfüm, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl), Vitis Vinifera Oil (Cognacöl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Cocamide DEA, Propylene Glycol, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Benzyl Benzoate, *Limonene, CI 15510, CI 45350, CI 45410, CI 42090, essbare Goldsterne, goldener Schimmer. 



*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany








Eigentlich kann man diesen Badezusatz gar nicht als Badekugel bezeichnen, denn er hat die Form eines Würfels und ist einem Geschenk nachempfunden. Das „goldene Wunder“ hat man auf der Haut, sobald man die Badekugel berührt, denn sie ist mit feinem Goldschimmer überzogen. Dieser ist ganz schön hartnäckig auf der Haut, sodass man sich die Hände gleich danach waschen sollte – sonst macht man den Midas mit allem, das man berührt ;-)

Man sollte diese badekugel in die Wanne geben, wenn diese bereits mit Wasser gefüllt ist. Für Schaum sorgt sie ohnehin nur in Maßen. Der Clou bei den Badekugeln von Lush liegt vielmehr in den Farben und den Effekten, als auf Schaumbergen. Bei Golden Wonder bedeutet das, dass sich das Wasser zunächst gelblich verfärbt und viele kleine (sich mit der Zeit auflösende) Sternchen freigibt. Dann kommen nach und nach kleine „Mini-Badekugeln“ zum Vorschein, die das Wasser blau, orange, gelb und violett färben. Der Farbeffekt ist sehr schön und wirklich etwas Besonderes. Am Ende ist das Wasser türkisblau.

Gleichzeitig mit den Farben entfaltet sich auch der Duft zunehmend im Badezimmer. Er ist angenehm fruchtig. Orange dominiert ganz klar, vermischt mit einigen Gewürzen. Doch auch eine cremige Süße macht sich bemerkbar. Ich weiß nicht, ob ich jetzt direkt Cognac heraus schnuppern kann – als ausgewogen und sehr angenehm empfinde ich die Duftmischung jedoch allemal.

Die Pflegewirkung ist ok, aber nicht extrem reichhaltig. Für meine normale Haut ist sie ausreichend, aber mit den Schaum- oder Ölbädern von LUSH kann sie nicht mithalten. Der feine Schimmer verbleibt übrigens dezent auch noch eine Weile nach dem Abtrocknen auf der Haut – mir gefällt das jedoch ganz gut.


Fazit:

So sehr mir Golden Wonder auch gefällt, den Originalpreis würde ich dafür nicht ausgeben. Duft, Farbeffekte und die leichte Pflege sind toll, jedoch finde ich 6 Euro für ein einzelnes Bad, das nicht einmal besonders reichhaltig ist, doch arg teuer. Im Sale wiederum finde ich den Preis angemessen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster