[Review] Lavera Basis Sensitiv Handcreme



In meiner Handtasche habe ich momentan immer die Lavera Basis Sensitiv Handcreme für unterwegs dabei. Dabei handelt es sich um eine Naturkosmetik-Handcreme mit Bio-Mandel und Bio-Sheabutter. Sie soll schnell einziehen und die Haut pflegen und auch bei starker Beanspruchung schützen. Die sanft duftende Creme soll die Haut außerdem mit Feuchtigkeit versorgen und sie zart und geschmeidig machen.

Die Handcreme ist vegan und verfügt über das NaTrue-Logo. Sie enthält u.a. keine Mineralöle, Silikone und Paraffine und ist frei von synthetischen Konservierungsstoffen.

Bei Douglas habe ich für die Tube mit 75ml 2,95€ bezahlt.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningen.





Einer der Gründe, warum ich diese Creme gerade unterwegs sehr gerne dabei habe, ist, dass sie superschnell einzieht. Bereits nach wenigen Sekunden ist sie vollkommen in die Haut eingezogen – ohne jedoch eine fettigen Film oder sonst irgendwelche unangenehmen Rückstände zu hinterlassen. Sie ist schlichtweg sehr unkompliziert und schnell in der Anwendung.

Die weiße Creme hat eine nicht zu dünnflüssige, aber auch nicht pastöse Textur. Sie lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen. Dies macht sie auch recht ergiebig: Pro Anwendung benötige ich nicht einmal eine hasennussgroße Menge. Auf der Haut fühlt sich die Creme sehr sanft und zu Beginn leicht erfrischend an. Zudem gefällt mir sehr gut, dass die Creme einen sehr dezenten Geruch hat. Er ist leicht zitronig und frisch, aber alles andere als aufdringlich. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Auch die Pflegewirkung konnte mich vollends überzeugen. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Hände weicher an und spannen weniger. Der letztendliche Pflegeeffekt stellt sich jedoch nicht sofort, sondern bei regelmäßiger Anwendung ein. Mit jeder Anwendung werden meine Hände weicher und gepflegter. Meine jetzt im Winter an den Händen manchmal sehr trockene Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und schuppt sich nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden!


Fazit:

Ich bin mit der Lavera Basis Sensitiv Handcreme sehr zufrieden. Sie hat eine hervorragende Pflegewirkung, zieht schnell ein und hat einen dezenten Duft. Zudem ist der Preis für ein Naturkosmetikprodukt absolut vertretbar!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster