[Review] Douglas Beauty System Seathalasso Eau de Toilette



Der Duft der Seathalasso-Reihe von Douglas gehört zu meinen absoluten Favoriten. Als vor zwei Jahren auch ein Eau de Toilette herauskam, war ich sofort Feuer und Flamme.

Seathalasso wird als aquatisch-balsamische Komposition beschrieben, die zugleich frisch und sinnlich-warm sein soll. Meeresfrische und weißer Moschus sollen zu einem Wohlfühlduft vereint werden, der die Sinne auf einen Wellnesstrip schicken und für Entspannung sorgen soll.

Für den 100ml-Flakon habe ich bei Douglas 29,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Toilette noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Douglas Cosmetic GmbH,
40212 Düsseldorf.






Wie gesagt, ich liebe diesen Duft. Vor ein paar Jahren hatte ich das Duschgel und die Bodylotion der Serie mit in einem wunderschönen Urlaub – der Duft gefiel mir da schon extrem gut, aber jetzt verbinde ich mit ihm auch sehr schöne Erinnerungen.

Die Komposition ist sehr frisch und außergewöhnlich. Mir ist bisher noch ein ähnlicher Duft untergekommen. Seathalasso ist direkt nach dem Auftragen noch recht herb, mit einem Hauch Zitrone. Rasch entwickeln sich auf meiner Haut jedoch die warmen, floralen Noten. Den unterschwelligen Moschus kann ich persönlich dabei kaum wahrnehmen. Ich empfinde diese Mischung als unheimlich belebend und entspannend. Sie erinnert mich an den Sommer und an Spaziergänge am Meer. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bei mir bereits ein einzelner Sprüher pro Anwendung. Verteilt an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Da der Sprühnebel sehr fein ist, verteilt sich der Duft sozusagen von selbst auf der Haut und auch auf der Kleidung, wo er noch etwas länger hält. Auf der Haut hält er bei mir etwa 4-6 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette absolut ok finde.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zur Verpackung. An sich gefällt mir der Flakon mit den kleinen Muscheln im Deckel sehr gut. Er hätte jedoch durchaus etwas kleiner ausfallen können, sodass man den Duft auch unterwegs in der Handtasche bei sich tragen kann. Zudem hat sich bei meinem Exemplar die Flüssigkeit bereits nach etwas mehr als einem Jahr gelblich verfärbt – der Duft an sich hat sich glücklicherweise jedoch (noch) nicht verändert.


Fazit:

Bis auf den Umstand, dass sich die Flüssigkeit nach zwei Jahren gelblich verfärbt hat, habe ich an diesem Eau de Toilette überhaupt nichts auszusetzen. Es duftet traumhaft und einzigartig, intensiv und den Halt empfinde ich als für ein Eau de Toilette als vollkommen in Ordnung. Ich werde es mir immer wieder nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster