[Review] Synergen Body Butter chococherry



Als großer Schokoladenfan kann ich auch von Kosmetikprodukten, die nach Schokolade duften, nicht genug bekommen. Momentan habe ich die Body Butter chococherry von SYNERGEN in Verwendung. Diese limitierte Bodybutter soll zarte Pflege mit Schoko-Kirsch-Duft bieten. Alle SYNERGEN-Produkte sind tierversuchsfrei.

Für die 250ml-Dose habe ich bei Rossmann 1,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Bodybutter noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
ROSSMANN GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel






Die Body Butter chococherry ist – entgegen meiner Erwartungen – vollkommen weiß und nicht schokoladig braun. In jeder anderen Hinsicht hat sie meine Erwartungen jedoch übertroffen. Urch Die cremig-reichhaltige Textur lässt sich angenehm leicht auf der Haut verteilen. Die Konsistenz ist nicht so fest bzw. pastös als z.B. die Body Butters von The Body Shop. Es handelt sich vielmehr um eine reichhaltige Körpercreme. Dadurch zieht sie auch nicht ganz so langsam ein, sondern innerhalb von weniger als einer Minute – man kann sich also schnell nach dem Eincremen schon wieder anziehen, ohne, dass die Kleidung an der Haut unangenehm haften bleibt.

Bereits nach dem Einziehen fühlt sich meine Haut sehr weich und gut gepflegt an. Sie hat einen dezenten Glanz und fühlt sich an wie mit einer leichten Schutzschicht überzogen. Fettige Rückstände muss man jedoch nicht befürchten. Jetzt im Winter erfüllt die Bodybutter die Pflegebedürfnisse meiner am Körper normalen Haut vollkommen. Bis zum nächsten Duschen fühlt sich meine Haut geschmeidig, weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Und was soll ich zum Duft sagen? Ich finde ihn phänomenal. Er ist authentisch schokoladig mit einem spritzigen Hauch Kirschkompott. Ich mag diese Mischung sehr und finde ihn schlichtweg zum Anbeißen. Er geht mir auch nach mehreren Wochen, die ich die Bodybutter jetzt schon benutze, nicht auf die Nerven – obwohl er wirklich sehr intensiv ist!


Fazit:

Die Body Butter chococherry hat einen grandiosen Duft, eine tolle Textur und eine hervorragende Pflegewirkung. Der Preis ist sowieso unschlagbar – ich kann euch diese Bodybutter auf jeden Fall nachkaufen und würde sie bei Gelegenheit nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster