[Review] P2 SEA' la VIE LE nautic beauty blush in 020 ocean breeze



In den letzten Monaten haben mich Limited Edition-Produkte weniger interessiert. Die meisten haben mich einfach nicht angesprochen oder erschienen mir nichts Besonderes. Als ich das nautic beauty blush in der Farbe 020 ocean breeze aus der aktuellen SEA‘ la VIE-Limited Edition von P2 jedoch entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick!

P2 beschreibt diese Blush als schimmerndes Rouge, das strahlende Akzente auf Wangen und Schläfen setzen soll. Es soll für einen besonders frischen, natürlichen Teint sorgen. Die angenehm leichte Textur soll sich einfach auftragen und verblenden lassen. Das Blush ist paraben-, parfüm- und PEG-frei.

Für das 5,5g-Döschen habe ich bei dm 3,25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein. 

Inhaltsstoffe: 

TALC, MICA, DIMETHICONE, HDI/TRIMETHYLOLHEXYLLACTONE CROSSPOLYMER , OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ALUMINA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC CAPRIC TRIG LYCERIDE , CAPRYLYL GLYCOL, HYDROGENATED POLYCYCLOPENTDIENE, LAUROYL LYSINE , PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, SILICA [+/- CI 77742, CI 77891, CI 15850, CI 77491, CI 77492, CI 77499]. 

Hersteller: 
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.






Das Blush hat eine superfeine und sehr seidige Konsistenz. Es krümelt nicht und staubt kaum. Mit meinem synthetischen Rougepinsel lässt es sich kinderleicht aufnehmen und lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen. Seine feine Textur scheint mit der Haut zu verschmelzen und setzt sich nicht in den Poren oder an Unebenheiten ab. Stattdessen schaut das Hautbild sogar etwas weichgezeichnet aus. Aufgrund der guten Pigmentierung des Blushes braucht man auch gar nicht viel aufzutragen. Es genügt bereits, pro Wange 1-2x mit dem Pinsel in das Döschen zu stippen.

Die Nuance Ocean Breeze verleiht meinen Wangen einen sehr frischen, kühlen Rosaton. Meine Wangen und damit mein ganzer Teint wirken dadurch frisch. Vom Schimmer, mit dem P2 wirbt, ist dabei auf der Haut nicht viel zu sehen. Das Finish ist natürlich und strahlend, aber Schimmer- oder Glitzerpartikel kann ich auf den Wangen nicht zu erkennen. Ich finde dieses Finish wunderschön! Es ist ideal für den Alltag oder für Nude-Make ups.

Übrigens haftet das Blush sehr gut auf der Haut. Es verblasst im Laufe des Tages nur unmerklich, sodass ich in der Regel nicht nachschminken muss. Auch reizt es meine Haut nicht und hat keinen austrocknenden Effekt. Auch am Abend noch fühlt die Haut schön weich an. 

Fazit: 

Das nautic beauty blush in der Farbe 020 ocean breeze ist absolut toll! Es hat eine seidig-weiche, superfeine Konsistenz, lässt sich gleichmäßig auftragen und hält den ganzen Tag. Aufgrund der hohen Pigmentierung ist es auch sehr ergiebig. Ich werde auf jeden Fall noch einen Blick auf die zweite Blush-Nuance der LE werfen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster