[Review] MAC Eye Brows Crayon in Lingering



Bereits vor einer Ewigkeit kaufte ich mir ein Exemplar des MAC Eye Brows Crayon in der Farbe Lingering. Und ehrlich gesagt, würde ich ihn  mir sehr gerne nachkaufen!

Es handelt sich um einen automatisch herausfahrenden Augenbrauenstift, der sich beim Herausdrehen selbst spitzt. Er soll den Brauen Definition, Form, Farbe und Dichte verleihen. Zwischenräume sollen sich einfach auffüllen lassen und atemberaubende Brauenbögen gelingen. Bei Lingering handelt es sich um einen Taupe-Mittelbraun-Ton.

Der 0,09g-Stift kostet in der Parfümerie oder im Onlineshop von MAC momentan 18,50€.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.








Dass man den Stift nicht anspitzen muss, ist praktisch für unterwegs oder auf Reisen. Es stört mich jedoch, dass die Spitze – wenn man sie auch nur einen Hauch zu weit herausdreht oder beim Auftragen zu viel Druck aufbaut – extrem schnell abbricht. Direkt bei der ersten Verwendung brach mir ein Stück ab, obwohl ich die Spitze nur 1mm herausgedreht habe. Am besten ist es, wenn man sie nur so weit herausdreht, dass gerade so Produkt abgegeben werden kann. Denn bei diesem hohen Preis ist es viel zu schade, wenn etwas verschwendet wird!

Schon nach kurzer Verwendung habe ich gemerkt, dass ich noch einen so guten Augenbrauenstift hatte wie diesen. Normalerweise greife ich – neben Augenbrauenpuder – immer zu normalen Augenbrauenstiften, die man anspitzen muss. Da der Stift auf Wachs basiert, hat er eine cremige und sehr seidige Konsistenz. Trotzdem ist er jedoch nicht schmierig. Die Farbabgabe empfinde ich als ideal. Mit wenig Druck lassen sich dünne Striche ziehen, mit mehr Druck richtige Linien. Ich strichele meine Brauen in der Regel mit wenig Druck nach, sodass ich optisch quasi Härchen dazumale. Das enthaltene Wachs sorgt dafür, dass die Härchen gleichzeitig etwas fixiert werden und störrische Härchen gebändigt werden. Damit kann ich mir das anschließende Augenbrauengel zwar nicht vollkommen sparen, aber kann zumindest weniger auftragen.

Toll finde ich zudem den Farbton Lingering. Er ist etwas dunkler als meine natürliche Augenbrauenfarbe, jedoch ebenso kühl. Daher eignet er sich hervorragend zur Definition und Schattierung der Brauen. Beim Auftragen konzentriere ich mich v.a. auf den äußeren und unteren Bereich der Brauen. Diese wirken daraufhin definierter, aber trotzdem nicht angemalt. Am Ende gehe ich dann noch einmal mit Augenbrauenpuder über die Brauen, um das Ergebnis noch weicher aussehen zu lassen und ggf. etwas aufzuhellen. Das Ergebnis wirkt an mir – sowohl was die Textur, als auch, was die Farbe angeht – sehr natürlich und nicht zu hart. Es wirkt sehr gepflegt.

Zudem begeistert mich, dass das Ergebnis den ganzen Tag lang hält. Die Härchen werden durch den Wachsanteil gut fixiert und die Farbe verblasst nicht. Man braucht einen guten Augen-Make up-Entferner, um alles wieder gründlich abschminken zu können. Auch Sport oder Schwitzen tun dem Halt keinen Abbruch. Für mich ist es ein Produkt, auf das ich mich verlassen kann.


Fazit:
Ich bin absolut begeistert vom MAC Eye Brows Crayon in der Farbe Lingering. Er ist gut pigmentiert, gibt gleichmäßig Farbe ab und das Ergebnis stimmt einfach. Mich ärgern jedoch die Tierversuche sowie die Tatsache, dass der Stift nicht sehr ergiebig ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster