[Review] Sara Happ the lip scrub in Cocoa



Diesmal möchte ich euch mein aktuelles Lippenpeeling vorstellen: das Sara Happ the lip scrub in der Variante Cocoa. Dabei handelt es sich um ein auf Zucker basierendes Lippenpeeling. Es soll die Lippen von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und sie geschmeidig pflegen.

Für den neuen 30g-Tiegel habe ich einem Ebayshop knapp 13€ bezahlt.

Hersteller:
Sara Happ Inc.
Redondo Beach, CA 90278,
USA.








Das Lippenpeeling hat ungelogen den Geschmack von Schokoladenkuchenteig. Traumhaft! Der Duft ist sehr authentisch, süß und intensiv schokoladig. Ich bekomme jedes Mal Appetit auf Schokokuchen, wenn ich es verwende. Allein dafür ist dieses Produkt das Ausprobieren wert!

Doch auch ansonsten konnte mich das Lippenpeeling überzeugen. Wirkt es im Döschen noch recht wässrig, entpuppt sich die Textur beim Auftragen eher als cremig. Dadurch kann man die gewünschte Menge sehr präzise dosieren und auf die Lippen auftragen, ohne dass es tropft oder schmiert. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die dunkelbraune, bröselige Optik auf den Lippen schon. Die Wirkung macht sie jedoch mehr als wett. Ich massiere das Peeling immer nur etwas eine halbe Minute in kreisenden Bewegungen auf den Lippen ein. Nachdem ich die Rückstände mit einem Kosmetiktuch abgenommen habe, fühlen sich meine Lippen superweich und glatt an. Gleichzeitig werden sie durch das Peeling jedoch nicht ausgetrocknet, sondern sogar noch etwas gepflegt. Das Produkt hinterlässt einen pflegenden, leichten Rückstand auf den Lippen, der nachwirkt. Im Anschluss trage ich dennoch immer noch eine intensive Lippenpflege auf (in der Regel „The Lip Slip“ von Sara Happ), um den Pflegeeffekt noch zu intensivieren. Es wäre aber nicht unbedingt notwendig.

Übrigens dürfte das kleine 30g-Tiegelchen ewig ausreichen. Pro Anwendung benötige ich immer nur einen Hauch Produkt – nicht einmal eine erbsengroße Menge. Auch in dieser Hinsicht empfinde ich den auf den ersten Blick hohen Preis als gerechtfertigt.


Fazit:
Das Sara Happ the lip scrub in Cocoa peelt die Lippen gründlich und strapaziert sie dabei nicht zu stark. Stattdessen werden sie sogar etwas gepflegt und fühlen sich nach der Anwendung sehr weich an. Ob ich es mir nachkaufen würde, weiß ich jedoch nicht. Die Chancen stehen besser, dass ich nächstes Mal wieder ein Lush-Lippenpeeling nachkaufe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster