[Review] Benefit My Place or yours Gina Eau de Toilette



Heute möchte ich euch den letzten Duft aus meinem Benefit-Set vorstellen: My Place or yours Gina Eau de Toilette.

Benefit zufolge soll es sich um einen selbstbewussten, sexy und provokanten Duft handeln. Die hölzern-orientalische Komposition enthält Pfeffer, Bergamotte und Mandarine in der Kopfnote. Die Herznote bilden Pfingstrose, Himbeere und weiße Lilie während Patschuli, Tonkabohne und Vanille in der Basisnote zu finden sein sollen.

Das Eau de Toilette mit 30ml Inhalt kostet in der Parfümerie ca. 36€. In dem von mir gekauften Set befand sich ein 10ml-Flakon.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.







Wie alle Mini-Flakons in dem Set hat auch dieser leider keinen Sprühkopf, sondern einen Drehverschluss. Das Auftragen gestaltet sich daher als etwas umständlicher als bei gewohntem Parfum. Bisher ist es mir jedoch immer geglückt, nicht mehr als 2-3 Tropfen an Hals und Handgelenken aufzutragen. Dazu trägt vor allem die winzige Flakon-Öffnung bei.

Direkt nach dem Auftragen riecht My Place or yours Gina immer noch etwas streng und sehr herb. Innerhalb weniger Minuten entwickelt sich der Duft auf meiner Haut dann jedoch weiter und wird zunehmend fruchtiger. Vor allem fruchtige Noten wie die Himbeere und Mandarine kommen gut heraus und sorgen für eine gewisse Spritzigkeit. Der Unterton bleibt dabei holzig, warm und würzig. Es ist ein insgesamt recht schwerer, aber nicht erdrückender Duft. Orientalisch, aber nicht aufdringlich. Ich empfinde ihn als sehr sinnlich und sexy – ein toller Abendduft.

Übrigens ist My Place or yours Gina das Benefit-Eau de Toilette – von allen Benefit EdTs, die ich bisher getestet habe – dasjenige mit dem langanhaltendsten Duft. Erst nach 6-8 Stunden verfliegt der Duft, sodass ich eigentlich nie nachlegen muss.


Fazit:
My Place or yours Gina ist sinnlich und sexy, ohne aufdringlich zu sein. Mir gefällt der Duft sehr gut. Zudem verfliegt er nicht zu schnell und ist ergiebig. Ich kann das Eau de Toilette empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster