[Review] Clinique Chubby Stick in 10 bountiful blush



Wie bereits angekündigt, möchte ich euch diesmal den zweiten meiner neuen Chubby Sticks von Clinique vorstellen: die Nuance 10 bountiful blush.

Bei den Chubby Sticks handelt es sich um einen getönten Lippenbalsam in Stiftform. Sie sollen die Lippen mit Mango, Sheabutter, Avocado- und Jojoba-Öl verwöhnen und ihnen gleichzeitig natürlich sanfte Farbe verleihen. Das Produkt soll lange haften und nicht kleben. 3g kosten in der Parfümerie 19,95€.

Die Farbe 10 bountiful blush ist ein natürlicher Rosé-Braun-Ton bzw. ein Nude-Rosenholzton.

Das Produkt ist allergiegetestet und 100% parfumfrei. 

Hersteller: 
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW 

www.clinique.de






Auch dieser Stick fühlt sich beim Auftragen erst immer noch etwas wachsig und fest an. Beim Kontakt mit der warmen Haut wird die Textur jedoch weicher, sodass sich das Produkt sehr gleichmäßig auftragen lässt. Auch bountiful blush ist semitransparent, also eher mittelmäßig pigmentiert. Das ist jedoch auch gewollt. Der getönte Stift soll die Lippen pflegen und ihnen einen Hauch Farbe verleihen. Im Falle von bountiful blush ist das ein sehr frischer Rosenholzton. Er lässt die Lippen sehr rosig aussehen, einfach natürlich gut durchblutet. Die Nuance ist meiner natürlichen Lippenfarbe ähnlich und lässt meine Zähne etwas weißer erscheinen. Gleichzeitig verleiht das Produkt meinen Lippen einen leichten, feuchten Glanz, der sie etwas voluminöser aussehen lässt.

Aufgrund der spitz zulaufenden Mine lässt sich das Produkt sehr präzise auftragen. Aufgetragen fühlt es sich wie eine schützende Schicht an. Meine Lippen werden leicht gepflegt und Trockenheitserscheinungen, wie z.B. Spannungsgefühlen, wird entgegengewirkt. Nur an Tagen mit sehr kalten Temperaturen muss ich zusätzlich noch eine reichhaltige Lippenpflege darunter auftragen (z.B. Carmex).

Übrigens ist der Halt für eine getönte Lippenpflege absolut in Ordnung. Ohne Essen oder andere starke Beanspruchungen hält die Farbe mindestens 2-3 Stunden. Der Glanz verflüchtigt sich schneller. 

Fazit: 

Der Clinique Chubby Stick in der bountiful blush ist ein superfrischer Ton, den die Lippen rosig strahlen lässt. Gleichzeitig pflegt er und verleiht den Lippen einen leichten Glanz.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Eine richtig hübsche Farbe. Mich schreckt aber immer noch der Preis bei diesen Stiften ab, zumal ich vorerst keine neuen Lippenprodukte kaufen möchte, da ich einfach viel zu viele besitze ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster