[Review] Aesop Rosehip Seed Lip Cream



Vor einigen Wochen kaufte ich mir die Aesop Rosehip Seed Lip Cream. Ich war einfach neugierig auf das Produkt – es ist nicht so, dass ich keine Lippenpflege mehr hätte. Ob meine Neugier belohnt wurde? Oder bestraft? ...

Bei der Aesop Rosehip Seed Lip Cream handelt es sich um eine vitaminreiche Lippenpflege mit Hagebutten-Samen, Tocopherol und Ylang Ylang. Sie soll die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen, sie beruhigen und sie geschmeidig pflegen. Das Finish der fettfreien Creme auf den Lippen soll matt sein. Sie enthält keine Silikone oder Paraffine.

Alle Produkte von Aesop sind übrigens tierversuchsfrei und enthalten auch keine tierischen Inhaltsstoffe.

Für die 6ml-Tube habe ich im Onlineshop Ludwig Beck 13€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Lippenpflege noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Aesop,
25 Smith Street,
Fitzroy 3065, Australia.






Die Lip Cream befindet sich in einer kleinen Aluminiumtube mit Schraubverschluss. Sie ist superklein und handlich für unterwegs. Selbst in der Hosentasche nimmt sie kaum Platz ein. Von der Verpackung bin ivh sehr angetan!

Der Lippenbalsam selbst ist wollweiß und hat die Textur einer Gel-Creme. Sie ist besonders leicht, aber auch alles andere als schwer. Bereits ein etwas mehr als reiskorngroßer Klecks genügt, um die Lippen ausreichend einzucremen. Das Produkt lässt sich hervorragend verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein. Bereits nach wenigen Sekunden ist es unsichtbar auf der Haut. Das Finish ist natürlich matt und es sind keinerlei weiße Rückstände zu erkennen. Es handelt sich hier also um ein echtes Unisex-Produkt. Auch das Lippengefühl ist angenehm. Die Lippen fühlen sich sofort weicher an, sind jedoch dabei überhaupt nicht klebrig. Sie fühlen sich jedoch auch nicht gerade sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an, sondern spannen nach wie vor ein wenig. Insgesamt würde ich sie Pflegewirkung als für den Alltag ausreichend, aber für strapazierte Lippen nicht stark genug bezeichnen. Wenn ich die Creme nachts anwende, trage ich immer noch einen reichhaltigeren Balm darüber auf.

Übrigens dürfte der Duft die Geister scheiden: es ist ein sehr natürlicher und sehr intensiver Lavendelgeruch mit einem Hauch Zitrus. Ich empfinde ihn als sehr beruhigend und angenehm – aber wie gesagt, sowas muss man mögen.


Fazit:
Die Aesop Rosehip Seed Lip Cream pflegt die Lippen gut, aber meiner Meinung nach nicht so großartig, dass der extreme hohe Preis gerechtfertigt wäre. Daher würde ich sie mir auch nicht nachkaufen und kann sie nicht wirklich empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster