[Review] PIXI Early Bird Palette



Bereits vor einer ganzen Weile habe ich mir die Early Bird Palette von PIXI gekauft. Was ich davon halte, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Die Palette soll alle Produkte für einen frischen, natürlichen und ausgeruhten Look enthalten. Die Palette enthält 3 Blushes, 2 Bronzer, 1 Highlighter, 4 Eye Base Powders und 16 Lidschatten.

Ich glaube, ich habe mir die Palette letztes Jahr für um die 20€ bei HQhair.com bestellt, wo sie momentan aber nicht mehr im Sortiment ist. Bei asos.com ist sie jedoch gerade für gut 16€ im Angebot. In jedem Fall spart man hier sehr viel Geld im Vergleich zum Einzelkauf. Die Normalpreise von PIXI teilweise doch recht hoch (z.B. 15€ für ein Rouge).

Nach dem ersten Verwenden sind die Produkte noch mindestens 24 Monate haltbar. 

Hersteller:
Pixi London,
W1F 7PW, UK. 

www.pixibeauty.com









Das Design der Palette insgesamt gefällt mir sehr gut! Es sieht verspielt und frühlingshaft aus. Zudem hat man sich Gedanken gemacht, dass man die Papp-Palette nicht nur mit kräftigen Magnetverschlüssen einfach öffnen, aber auch fest schließen kann. Transparentfolien trennen zudem die einzelnen Produkte voneinander, sodass die Puder sich nicht miteinander vermischen – so bleiben die matten Töne matt und die Teint-Produkte werden von Lidschattenkrümeln verschont. Gerade auf Reisen ist diese Palette sehr praktisch!

Folgend stelle ich euch die einzelnen Produktgruppen getrennt voneinander vor: 

Lidschatten 

Die Lidschatten befinden sich im mittleren Teil der Palette. In deren Mitte wiederum gibt es vier größere Pfännchen mit helleren Farben, die als sogenannte Bases bezeichnet werden. Anscheinend sollen sie unter den anderen Farben verwendet werden. Bis auf ein einziges mattes Mittelbraun gibt es keine matten Puderlidschatten in dieser Palette, inklusive der Bases. Die meisten Nuancen schimmern, während andere glitzern oder ein satiniertes Finish haben. Wer, wie ich, matte Farben sehr mag, für den wird diese Palette auf reisen nicht ausreichend sein. Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zusätzliches mattes Grau, ein Braun und ein Schwarz mitnehmen. Denn auch das fehlt hier: richtig dunkle Töne. Über mittelgrau oder –braun geht es nicht hinaus. Wer also z.B. einen Lidstrich ziehen oder aussoften möchte, der braucht auch hier zusätzliche Farben. Die Pigmentierung der einzelnen Töne ist mittelmäßig. Die meisten stauben oder krümeln beim Auftragen. Bis auf die dunkleren Nuancen muss man auch alle stark schichten. Oft sieht man nach dem ersten Auftrag nur Schimmer. Insgesamt bin ich von den Lidschatten eher enttäuscht. Sie sind brauchbar, aber nichts Besonderes. 

Die Blushes 

Die Blushes der Palette gefallen mir außerordentlich gut. Es gibt eine warmen Pfirsichton, ein frisches Pink und einen Rosenton. Alle Nuancen haben ein satiniertes Finish. Nur der Pfirsichton schimmert auf den Wangen etwas mehr. Dass die Pigmentierung auch hier nicht extrem hoch ist, mag ich hier – im Gegensatz zu den Lidschatten – jedoch sehr. Die Blushes haben eine sehr feine Textur, stauben und krümeln nicht und lassen sich mit meinen synthetischen Rougepinseln schön in die Haut einarbeiten. Das Finish ist natürlich bis leuchtend, aber immer natürlich. Eine dünne Schicht sorgt nur für einen Hauch Farbe, während mehrere Schichten zu intensiveren Ergebnissen führen. Zudem fühlen sich die Blushes sehr leicht auf der Haut an und sind gut verträglich. 

Bronzer & Highlighter

Zur letzten Kategorie gehören die drei Puder im rechten Teil der Palette. Es handelt sich um zwei Bronzer und einen Highlighter. Von letzterem bin ich sehr begeistert! Der Highlighter ist superfein und neutral. Er lässt die Wangen strahlen, ohne dass einzelnen Glitzer- oder grobe Schimmerpartikel auf der Haut erkennbar wären. Er ergänzt die Blushes ideal und ist sehr ergiebig. Bereits ein Hauch Produkt sorgt für ein tolles Ergebnis, das frisch und natürlich wirkt. Die Bronzer wiederum sind für mich ein Reinfall. Beide enthalten Schimmer. Wenn überhaupt, verwende ich Bronzer nur zum Konturieren im Sommer. Schimmernde Produkte kann ich dafür jedoch nicht verwenden. Zudem sind beide Nuancen etwas zu orangestichig für meine Haut. Immerhin: wenn man auf schimmernden Bronzer steht, dann erhält man hier gleich zwei Bronzer mit feiner Textur und einem ebenmäßigen Finish. Für mich funktionieren die beiden Produkte nur als Lidschatten.


Für mich persönlich bietet die Palette nicht genügend Möglichkeiten. Zwar überzeugen mich die Blushes und der Highlighter. Insgesamt empfinde ich die Qualität und die Zusammenstellung der Lidschatten jedoch auch zu durchschnittlich, sodass ich immer zusätzliche Produkte mit auf Reise nehmen müsste. Für die Bronzer wiederum habe ich aufgrund des Schimmers kaum Verwendung. Es gibt hier meiner Meinung nach auf jeden Fall noch Verbesserungsmöglichkeiten. 


Fazit: 

Die Early Bird Palette von PIXI ist ideal für Schminkanfängerinnen und junge Frauen. Die einzelnen Produkte sind gut verträglich, haben natürliche Nuancen und sind leicht bis mittelhoch pigmentiert. Ich verwende diese Palette ganz gerne, wenn ich einen supernatürlichen Look möchte. Die Pigmentierung kann jedoch auch zur Geduldsprobe werden. Zu einem Favoriten hat sich die Palette daher nicht gemausert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster