[Review] Weleda Sanddorn Handcreme



Kürzlich kam ich zu zwei Gratisproben der Weleda Sanddorn Handcreme. Da meine Hände momentan sehr trocken sind, kamen sie wie gerufen.

Die Handcreme soll schnell einziehen und der Haut intensive Feuchtigkeit spenden. Die Haut soll weich und geschmeidig gepflegt werden. Dabei soll sie die Sinne mit einem fruchtig-frischen Duft verwöhnen.
Die Creme ist paraben- und paraffinfrei. Alle Weleda-Produkte sind außerdem tierversuchsfrei.

Ich hatte zwei 1,5ml-Pröbchen der Creme. Die Originalgröße mit 50ml Inhalt kostet in der Drogerie, bei Douglas oder im Reformhaus etwa 6,95€.

Hersteller:
Weleda
D-73525 Schwäbisch Gmünd.




Die Handcreme hat eine wollweiße Farbe und eine cremig-leichte Konsistenz. Sie lässt sich ganz leicht auf der Haut verteilen. Bereits eine etwa erbsengroße Menge genügt pro Hand. Die Ergiebigkeit bewerte ich daher als gut. Die Creme gleitet nur so über die Hand und zieht sehr schnell ein. Schon nach weniger als 10 Sekunden sind keine Rückstände mehr zu spüren. Trotzdem ist das Hautgefühl nicht schwitzig. Meine Hände fühlen sich sofort sehr weich und geschmeidig an. Die Haut spannt nicht mehr und fühlt sich weniger rau an. Das Hautgefühl direkt nach dem Auftragen ist toll.

Was mir hier außerdem besonders gut gefällt, ist der Duft. Er ist sehr natürlich und fruchtig. Es handelt sich um eine spritzige Mischung aus Orange und Zitrone, die sehr belebend wirkt und die Stimmung hebt. Er erinnert mich auch nicht an Putzmittel, da er schön süß ist. Ich mag diesen Duft sehr!

Was die Pflegewirkung angeht, bin ich zufrieden. Die Creme macht meine Hände weich und geschmeidig. Die Haut spannt weniger und fühlt sich zart an. Trotzdem muss ich sagen, dass die Pflege lediglich gut und nicht sehr gut ist. Für rissige oder sehr strapazierte Haut ist sie nicht reichhaltig genug. Für den Alltag – und wenn die Temperaturen nicht zu kalt sind – ist sie für mich aber ausreichend.


Fazit:
Die Weleda Sanddorn Handcreme hat einen belebenden Duft und eine gute Pflegewirkung. Für stark strapazierte Hände ist sie nicht pflegend genug, aber für den Alltag ausreichend. Ich kann sie weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster