[Review] The Body Shop DeoDry Dry-Effekt Deodorant Roll-on Cool & Zesty



Ein Deodorant aus dem alten Sortiment von The Body Shop habe ich ja vor kurzem vorgestellt. Heute soll es um ein zweites gehen, das ich momentan in Verwendung habe: der DeoDry Dry-Effekt Deodorant Roll-on Cool & Zesty. Auch er soll 24 Stunden Deoschutz bietet. Er enthält keine Aluminiumsalze und ist parabenfrei. Vulkanische Mineralien und Öle sollen vor Körpergeruch schützen. Dabei soll es keine weißen Rückstände auf der Kleidung hinterlassen.

Im Angebot habe ich 4€ für dieses Deo bezahlt. Mittlerweile ist es in Deutschland aus dem Sortiment genommen worden.

Nach dem ersten Verwenden ist der Roll-on noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Auch der Roll-on Cool & Zesty hat einen recht großen Roller, der die weißlich-transparente Deo-Flüssigkeit gleichmäßig abgibt. Das Auftragen geht rasch und die zunächst noch etwas feuchten Achseln fühlen sich schnell wieder trocken an. Das Deo zieht gut ein. Wenn ich mich gerade rasiert habe, kann es schon mal dazu kommen, dass meine Haut kurz brennt. Das ist jedoch eher selten der Fall. ich vertrage das Deo gut.

Der Duft ist sehr frisch und leicht, mit einem Hauch Zitrus. Ich würde ihn als unisex beschreiben; also sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.

Ansonsten habe ich auch hier wieder die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung eher mittelmäßig ist. Zwar verleiht der Roll-On lange einen frischen Duft und verhindert unangenehme Geruchsbildung. Er kann jedoch dem Schwitzen an sich nicht vorbeugen. Dadurch werden die Achseln bei Anstrengung oder warmen Temperaturen so feucht als würde man kein Deo aufgetragen haben. Jetzt im Winter, wo ich ohnehin nur selten ins Schwitzen komme, ist das für mich noch ok. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass ich mich auf dieses Deo verlassen kann. Daher würde es mir auch nicht nachkaufen (wenn es denn noch ginge).

Übrigens habe ich bei diesem Deo tatsächlich keinerlei Probleme mit weißen Rückständen auf der Haut oder auf der Kleidung.


Fazit:
Auch der DeoDry Dry-Effekt Deodorant Roll-on Cool & Zesty konnte mich nicht ganz überzeugen. Zwar hat er einen tollen Duft und wirkt Geruchsbildung entgegen, gegen die Schweißbildung tut er jedoch leider nichts.

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster