[Review] Alterna Bamboo Shine Luminous Shine Conditioner



Nachdem ich euch das Alterna Bamboo Luminous Shine Shampoo bereits vorgestellt habe, soll es heute um die zugehörige Spülung gehen. Die 250ml-Originalgröße der Haarspülung kostet z.B. bei Douglas knapp 20€. In dem von mir gekauften Reise-Set war eine 60ml-Tube enthalten.

Der Alterna Bamboo Luminous Shine Conditioner ist paraben- und sodiumchloridefrei. Er enthält u.a. Bio-Bambus-Extrakt und Bio-Stachelbeere, die das Haar nähren, kräftigen und glänzend machen sollen. Gleichzeitig soll die Haarfarbe geschützt werden.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar. 

Inhaltsstoffe: 
Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Behentrimonium Methosulfate, Fragrance (Parfum), Glycerin, Aleurites Moluccana Seed Oil, Bambusa Vulgaris Water, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Wasabia Japonica Root Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Panthenol, Phyllanthus Emblica Extract, Algae Extract, Glycine Soja (Soybean) Seed Peroxidase, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Ganoderma Lucidum (Mushroom) Tyrosinase, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract, Hydrogenated Castor Oil/Sebacic Acid Copolymer, Dihydroxypropyl PEG-5 Linoleammonium Chloride, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Phenoxyethanol,Dimethiconol,Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cyclohexasiloxane, Hydroxyethylcellulose, Amodimethicone, Polysilicone-15, Benzyl Salicylate, Linalool, Citric Acid,C11-15 Pareth-7, Phospholipids, Limonene, Geraniol, Laureth-9, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Trideceth-12, Citronellol, Disodium EDTA, Methylisothiazolinone, Superoxide Dismutase, Polyquaternium-10, Saccharomyces/Lysate Ferment, Silanetriol Melaninate, Bromelain, Papain, Saccharomyces/Zinc Ferment, Lactoferrin, Corn Oligosaccharides, Phytosphingosine, Acetyl Methionine, Acetyl Serine, Amino Acyl tRNA Synthetase, Copper Lysl Oxidase, Saccharomyces/Copper Ferment, Lentinus Edodes Tyrosinase, Retinyl Palmitate. 

Hersteller: 
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands. 

www.alternahaircare.com



Auch der Conditioner hat wieder diesen frischen, grünen Duft, den ich bei der Bamboo-Serie so liebe. Er macht mich munter und gefällt mir unheimlich gut. Toll ist hier, dass der Duft recht lange im Haar verbleibt – wenn ich mir die Haare morgens wasche, kann ich den Duft auch am Abend noch ganz leicht wahrnehmen.

Da der Conditioner sehr reichhaltig ist, genügt bereits eine recht kleine Menge pro Anwendung. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar brauche ich eine etwa traubengroße Menge. Die Tube ist daher für mich ergiebig. Der weiße Conditioner lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen, ohne allzu schnell davon zu tropfen. Ich habe die Spülung bisher übrigens nicht nur nach dem zugehörigen Shampoo, sondern auch nach der Verwendung silikonfreier Shampoos verwendet. Die in der Spülung enthaltenen Silikone sorgen dafür, dass sich das Haar bereits nach dem kurzen Einmassieren superweich und glatt anfühlen. Ich kämme es dann immer erst mit einem groben Kamm gut durch, bevor ich die Rückstände ausspüle (was gut funktioniert). Das wirkt sich auch positiv auf die spätere Kämmbarkeit aus.

Das handtuchtrockene Haar ist superleicht kämmbar und fühlt sich bereits sehr weich an. Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr geschmeidig und seidig an. Sie sind jedoch auch glatter. Ich würde nicht sagen, dass mein Haar direkt beschwert wird oder platt aussieht, aber meine Naturwelle ist nach der Anwendung doch etwas geglättet. Wem Volumen wichtig ist, der wird mit dieser Spülung wohl nicht glücklich werden. Immerhin kann ich aber sagen, dass mein Haar einen gesunden Glanz hat, aber nicht schneller nachfettet als sonst und ich keinerlei Unverträglichkeiten festgestellt habe. 

Fazit: 
Ich würde mir den Alterna Bamboo Luminous Shine Conditioner aufgrund des sehr hohen Preises und der enthaltenen Silikone nicht nachkaufen. Er hat eine glättende Wirkung auf mein Haar, was mir an manchen Tagen gefällt, an anderen nicht. In jedem Fall mag ich jedoch den Duft und das Haargefühl sehr.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster