[Review] Sara Happ the lip slip One Luxe Balm



Ende letzten Jahres las und hörte ich mehr und mehr begeistere Meinungen über den Sara Happ the lip slip. Da ich in letzter Zeit ohnehin einige Lippenpflegeprodukte leer gemacht habe und auf Ebay auf ein faires Angebot stieß, gönnte ich mir so ein Tiegelchen.

Der Lippenbalsam ist farblos und soll die Lippen nicht nur intensiv pflegen, sondern ihnen auch viel Glanz verleihen. Seine Formel mit Mandelöl, Jojoba und Macadamia-Nuss-Öl und die einzigartige Textur sollen sich angenehm auf die Lippen legen. Dabei soll den Lippen ein Hauch Schimmer verliehen werden. Er ist sowohl für die Anwendung tagsüber als auch über Nacht gedacht.

Für das 15g-Tiegelchen habe ich in einem Ebayshop knapp 13€ bezahlt.

Hersteller:
Sara Happ Inc.
Redondo Beach, CA 90278,
USA.








Der kleine Tiegel befindet sich beim Kauf in einem Pappkarton, der um Einiges größer ist. Der Tiegel selbst besteht aus Kunststoff und ist sehr leicht – ideal für die Handtasche also. Wobei ich diesen Lippenbalsam vor allem zu Hause verwende und unterwegs Sticks bevorzuge.

Was mir bei dieser Lippenpflege besonders gut gefällt, ist der Duft. Er ist süß, leicht vanillig oder zuckerwattig, dabei für meinen Geschmack jedoch nicht zu aufdringlich oder künstlich. Und: das Produkt schmeckt auch noch leicht danach. Das ist bestimmt nicht jederfraus Geschmack, trifft meinen jedoch absolut. Und tatsächlich handelt es sich hier um eine Lippenpflege, die speziell für Frauen gedacht ist. Der Balsam hat eine milchig-rosa Farbe, die den Lippen einen ganz kleinen Hauch Tönung verleiht. Zudem enthält er kleine Glitzerpartikelchen, die die Lippen zum Glänzen bringen. Glücklicherweise spüre ich diese jedoch nicht auf den Lippen. Sie sind auch aufgetragen auch nicht sehr auffällig, sondern aber eben für etwas mehr Volumen und intensiven Glanz.

Was die Pflegewirkung betrifft, ist dieser Lippenbalsam Carmex sehr ähnlich. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen gepflegt und geschützt an. Trockenheitserscheinungen und kleine Risse heilen schneller ab und meine Lippen werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Den Tragekomfort empfinde ich übrigens als gut. Leider klebt die Lippenpflege etwas. Das ist auch der Grund, wieso ich sie meist nur zu Hause oder abends vor dem Schlafengehen auftrage. Ist es der beste Lippenbalsam, den ich je hatte? Eher nicht. Aber auf jeden Fall einer der besseren.


Fazit:
Der Sara Happ the lip slip ist in vielerlei Hinsicht Carmex sehr ähnlich. Er pflegt die Lippen intensiv, repariert und schützt sie. Im Gegensatz zu Carmex klebt er jedoch etwas mehr – dafür verleiht er jedoch intensiven Glanz und hat einen süßen Geruch und Geschmack. Den Originalpreis von 25€ in Deutschland würde ich nicht ausgeben. Solltet ihr jedoch auf ein günstiges Angebot stoßen, greift ruhig zu!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster