[Review] Murad Rejuvenating Lift for Neck and Décolleté



Im Sommer kaufte ich mir im Angebot ein Set mit Reisegrößen verschiedener Murad-Produkte. Darunter war auch ein Tübchen der Rejuvenating Lift-Pflege für Gesicht und Dekolleté. Was ich davon halte, erfahrt ihr hier.

Die Rejuvenating Lift for Neck and Décolleté-Pflege soll die Haut von Hals und Dekolleté pflegen und reparieren. Sie soll die Haut straffen, Fältchen entgegenwirken und für einen gleichmäßigen Hautton sorgen.

Die Originalgröße mit 50ml kann man z.B. bei feelunique.com bestellt. Sie kostet jedoch stolze 74,30€! Meine Reisegröße enthält 3,7ml.

Nach dem ersten Verwenden ist die Creme noch mindestens 24 Monate haltbar.

Die Produkte von Murad sind übrigens tierversuchsfrei.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Glycolic Acid, Sodium Hydroxide, PPG-12/SMDI Copolymer, Sclerotium Gum, Avena Sativa (Oat) Kernel Flour, Dicaprylyl Maleate, Pollen Extract, Glycine Soja (Soybean) Oil Unsaponifiables, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil Unsaponifiables, Glycine Soja (Soybean) Protein, Lysine HCl, Lecithin, Caprylyl Glycol, Tripeptide-10 Citrulline, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Arctostaphylos Uva Ursi Leaf Extract, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Glycerin, Spondias Mombin Pulp Extract, Mangifera Indica (Mango) Pulp Extract, Musa Sapientum (Banana) Pulp Extract, Ascorbic Acid, Chitosan, Propyl Gallate, Zinc Gluconate, Sodium PCA, Proline, Sodium Lactate, Sorbitol, Punica Granatum Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Carbomer, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Limonene, Linalool, Fragrance (Parfum).

Hersteller:
Murad UK Ltd.,
2 Omega Place, London N1 9DR,
United Kingdom.




Da es sich hier um eine Gel-Creme handelt, ist die Textur dementsprechend leicht. Die weißliche Creme gleitet geradezu über die Haut und lässt sich kinderleicht verteilen. Die Konsistenz macht sie auch sehr ergiebig. Für Hals und Dekolleté genügt bereits immer schon eine nur etwas mehr als erbsengroße Menge. Der Duft ist sehr leicht, herb und etwas fruchtig-süß. Er verfliegt jedoch auch innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen und fällt für mich daher nicht weiter ins Gewicht.

Direkt nach dem Auftragen glänzt die Haut immer etwas. Das Cremegel zieht jedoch sehr schnell ein. Bereits nach weniger als einer Minuten fühlt sich meine Haut nicht mehr klebrig an, sondern weich und glatt. Sie fühlt sich sehr geschmeidig an und das bleibt auch lange so – mindestens bis zum nächsten Duschen. Meine haut fühlt auch straff an, aber ich bin ja auch noch jung und habe noch keine Probleme mit Falten etc. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Creme meiner Haut gut Feuchtigkeit spendet und sie reichhaltig pflegt. Dabei ist sie jedoch nicht so reichhaltig, dass sie z.B. Unreinheiten oder sonstige Unverträglichkeiten bei mir verursachen würde. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Letztendlich muss ich jedoch sagen, dass die Wirkung der Creme nicht den hohen Preis rechtfertigen kann. Es ist eine solide Hautpflege, aber nicht einzigartig. Für sehr viel weniger Geld kann man z.B. die Dekolleté-Pflege von Lush kaufen, die mindestens genauso ergiebig ist. Allein aufgrund des Preises kann ich diese Creme also nicht empfehlen.


Fazit:
Die Rejuvenating Lift for Neck and Décolleté-Pflege ist total überteuert. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hat eine tolle Pflegewirkung. Sie hat jedoch nichts, was den extrem hohen Preis rechtfertigen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster