[Review] MAC Pigment in Night Light



Hier möchte ich euch das MAC Pigment Night Light vorstellen. Auch dieses habe ich mir als kleine Abfüllung im Onlineshop TheBodyNeeds2 bestellt, wo ich dafür ca. 3 US-Dollar (momentan etwa 2,20€) bezahlt habe. Zum Vergleich: momentan bezahlt man für ein 4,5g-Döschen eines Pigmentes von MAC 23€.

Night Light hat eine olivgrüne Farbe mit goldenem Schimmer. Es erschien erstmals 2006 in einer Limited Edition und ist nicht im Standardsortiment von MAC.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






 Swatches auf meinem Handrücken:
links: feuchter Auftrag / rechts: trockener Auftrag
oben: Foto mit Blitz / unten: Foto bei Tageslicht
 

Wie alle Pigmente kann man auch Night Light trocken oder feucht auftragen. Das Pigment hat eine sehr feine Textur. Es wirkt im Döschen zunächst noch leicht bröselig, lässt sich auf der Haut aber gut mit dem Lidschattenpinsel einklopfen, ohne zu Krümeln.

Beim trockenen Auftrag ist die Farbe auf dem Lid semi-transparent und neutral bis kühl. Der Schimmer ist sehr fein, erzeugt jedoch einen leicht feucht glänzenden Effekt, der die Augen strahlen lässt. Zu meinen grünen Augen passt die Nuance sehr gut! Sie betont meine natürliche Augenfarbe, ohne jedoch zu knallig zu sein. Gerade mit etwas Braun ausgeblendet, empfinde ich das Ergebnis auch als sehr alltagstauglich. Im Laufe des Tages verirren sich nur wenige Schimmerpartikel auf die Wangen. Abschminken lässt sich alles problemlos mit einem normalen Augen-Make up-Entferner.

Feucht aufgetragen – z.B. mit einem Make up-Spray oder  normalem Wasser – ist das Finish metallischer. Die Farbe wirkt dunkler, intensiver und der Goldschimmer kommt stärker zum Vorschein. Das Pigment wird schon mit etwas Wasser sehr schön cremig und lässt sich mühelos auf der Haut verteilen. Zudem ist es dann deckender und noch ergiebiger. Auch der Halt ist dann noch besser. Das Ergebnis ist absolut wischfest und schaut auch noch am Abend aus wie frisch aufgetragen. Hier dauert das Entfernen ein wenig länger, dürfte auch ebenfalls mit einem guten Augen-Make up-Entferner kein Problem sein.


Fazit:
Night Light ist ein toller Ton bei grünen Augen! Es lässt die Augen strahlen und ist – mit natürlicheren Brauntönen kombiniert – auch für ein Alltags-Make up geeignet. Zudem lässt es sich vergleichsweise einfach handhaben und ist extrem ergiebig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster