[Review] blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes Dry & Sensitive Skin



Diesmal möchte ich euch eine weitere Variante der Gesichtsreinigungstücher von blûm naturals vorstellen. Bei den blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes Dry & Sensitive Skin handelt es sich um feuchte Gesichtsreinigungstücher bei trockener und sensible Haut. Sie sollen sowohl Gesichts- als auch Augen-Make up gründlich entfernen und die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Kamillenblütenextrakt soll trockene und gereizte Haut beruhigen und regenerieren und die Haut natürlich strahlen lassen.

Auch diese Tücher enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Parabene, keine Sodium Laureth Sulfate oder Alkohol. Sie sind zudem hypoallergen und tierversuchsfrei.

Für 10 einzeln verpackte Tücher habe ich auf iHerb.com 2,80 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 2€).

Die Tücher sind made in Israel. 

Hersteller: 
Jean Pierre, Inc. 2010
New York, NY 10001.  

www.blumnaturals.com





Die Tücher haben einen sehr milden, natürlichen Geruch nach Kamille und Kräutern. Mir gefällt er sehr gut, da er leicht und beruhigend ist. Und auch in jeder anderen Hinsicht sind die Tücher sehr sanft. Das weiche Material reizt die Haut nicht, sondern fühlt  sich während der Anwendung geschmeidig und angenehm an. Ein Tuch ist etwa 25 x 12cm groß und reicht für das Abschminken des gesamten Gesichts (einschließlich des Augen-Make ups). Gesichtsprodukte wie BB Cream, Concealer oder Puder nimmt es sehr schnell ab. Auch Lidschatten, nicht-wasserfester Mascara oder Kajal sind im Nu verschwunden. Lediglich bei wasserfesten bzw. langanhaltenden Produkten wie z.B. Gel Eyeliner kann das Abnehmen etwas länger dauern. Wenn man die Tücher jedoch immer erst kurz auf der Augenpartie einwirken lässt, lässt sich auch hier die Farbe relativ gut abnehmen. Die reinigende Wirkung ist hier in jedem Fall noch besser als bei den Tüchern für normale Haut. Hätte ich unterwegs keine zusätzlichen Entferner für wasserfestes Augen-Make up dabei, hätte ich hier keine Probleme. Es würde nur etwas länger dauern als sonst.

Doch auch, wenn man mit den Tüchern eine Weile auf der Haut reibt, reizen sie nicht. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut schön weich und leicht gepflegt an. Sie spannt nicht, wirkt beruhigt und ebenmäßig. Dementsprechend muss ich auch nicht unbedingt sofort eine Hautpflege auftragen. Auch in den Augen brennt es nicht. Ich empfinde diese Tücher als sehr mild und gut verträglich. Sie haben bei mir bisher auch keine zusätzlichen Hautunreinheiten hervorgerufen. 


Fazit: 

Ich finde die blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes Dry & Sensitive Skin noch besser als die Variante für normale Haut. Sie haben eine noch bessere reinigende Wirkung, schminken Augen-Make up gründlicher ab und trocknen die Haut dabei nicht aus, sondern beruhigen sie sogar. Ich werde mir diese Tücher für Reisen auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster