[Review] The Body Shop Rainforest Moisture Shampoo



Diesmal möchte ich euch mein aktuelles Shampoo für jeden Tag vorstellen: das The Body Shop Rainforest Moisture Shampoo.

Dabei handelt es sich um ein Shampoo bei trockenem und strapaziertem Haar. Es enthält u.a. Manketti-Nuss-Öl sowie fair gehandelten Honig und Zucker. Das Shampoo enthält weder Silikone noch Sulfate, Farbstoffe oder Parabene.

Die 250ml-Flasche kostet aktuell 6,50€. Im Angebot habe ich vor einer Weile aber nur die Hälfte bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Shampoo noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Das Shampoo hat die Textur von flüssigem Honig – und es duftet auch so! Ich mag diesen leichten, natürlichen Honigduft mit einem Hauch Zitrus und blumigen Untertönen total. Er macht mich morgens munter und hebt meine Stimmung. Schade finde ich lediglich, dass der Geruch kaum im Haar verbleibt. Trotzdem: Wer Honigdüfte mag, der wird absolut begeistert sein!

Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo schnell zu einem dichten Schaum auf. Die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Pro Anwendung benötige ich eine etwa traubengroße Menge für mein etwas mehr als schulterlanges Haar. Der Schaum ist sehr dicht und cremig. Daher tropft es kaum und bei Bedarf kann man ihn – z.B. auch unter der Dusche – etwas länger einwirken lassen. Ebenso problemlos lässt sich alles auch wieder ausspülen.

Das Shampoo sorgt dafür, dass sich das handtuchtrockene Haar auch ohne die zusätzliche Verwendung einer Haarspülung – gut durchkämmen lässt. Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr weich und gepflegt an. Es fällt locker auf die Schultern und wirkt nicht beschwert oder platt. Es hat zudem einen wunderschönen, intensiven Glanz – als hätte ich einen Conditioner verwendet. Mich stört lediglich, dass mein Haar immer direkt nach dem Föhnen recht stark fliegt bzw. sich elektrisch auflädt. Daher muss ich es anschließend immer mit etwas Haargel bändigen. Ansonsten vertragen mein Haar und meine Kopfhaut dieses Produkt jedoch sehr gut.


Fazit:
Das The Body Shop Rainforest Moisture Shampoo ist für mich ein tolles Basic-Shampoo. Es reinigt das Haar gut, macht es gleichzeitig jedoch weich und glänzend. Die zusätzliche Verwendung einer Spülung ist nicht unbedingt notwendig, da sich mein Haar auch so weich und gepflegt anfühlt. Leidiglich die Tatsache, dass mein Haar nach dem Föhnen elektrisch aufgeladen ist, gefällt mir nicht so gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster