[Review] Catrice Defining Blush in 040 Think Pink



Hier möchte ich euch ein Blush vorstellen, dass ich mir erst vor Kurzem gegönnt habe. Es ist das Catrice Defining Blush in 040 Think Pink.

Catrice beschreibt dieses als seidiges, ölfreies Puder-Rouge für einen natürlichen, strahlenden Teint. Es soll die Haut mit Vitamin E pflegen und kleine Hautunebenheiten ausgleichen. Think Pink ist ein frischer Korall-Pink-Ton. Das Finish ist nahezu matt.

Für 5g Blush bezahlt man in der Drogerie 3,49€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Magnesium Stereate, Isocetyl Stearoy Stearate, Octyldodecyl Stearate, Silica, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palminate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Tin Oxide, Methylparaben, Propylparaben [+ diverse Farbstoffe].

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.







Think Pink sieht im Döschen sehr knallig und extrem aus – zumindest schrillen bei mir normalerweise die Alarmglocken, da ich sehr helle Haut habe und knallige Blushes schnell angemalt wie bei einem Clown aussehen können. Das Swatchen überzeugte mich dann jedoch vom Kauf. Es hat mir gezeigt, dass das Blush zwar sehr farbintensiv ist, sich aber beim Verteilen auf der Haut sehr schön einarbeiten und abschwächen lässt.

Und von dieser Textur bin ich nach wie vor begeistert. Das Blush ist extrem fein und seidig. Beim Verteilen auf der Haut lässt es sich kinderleicht verblenden und in die Haut einarbeiten, ohne sich dabei jedoch in den Poren oder an Unebenheiten abzusetzen. Farbe und Textur scheinen geradezu mit der Haut zu verschmelzen. Die sehr hohe Pigmentierung wiederum sorgt dafür, dass ich mit meinem synthetischen Rougepinsel nur einmal in das Döschen stippen muss – diese Menge genügt bereits für eine Wange, wenn ich einen eher natürlichen Look habe. Eine dünne Schicht des Blushes wirkt auf meiner hellen Haut sehr frisch und rosig. Ich schaue damit sehr gesund aus, als käme ich gerade vom Sport oder habe einen langen Winterspaziergang hinter mir. Das Finish wirkt auf meiner Haut zwar matt, aber nicht pudrig und daher auch nicht trocken.

Bei Bedarf kann ich das Blush natürlich schichten. Die Farbe lässt sich sehr gut aufbauen und kann bis hin zu einem knalligen Pink gesteigert werden. Für meinen Teint wäre das zu krass, aber dunklere oder gebräunte Hauttypen dürfte es sehr gut gefallen.

Übrigens ist der Halt hervorragend. Auch am Abend – nach etwa 8 bis 12 Stunden Tragezeit – sind meine Wangen noch rosig. Nachschminken muss ich daher eigentlich nie. 


Fazit:
Mit dem Catrice Defining Blush in 040 Think Pink gelingt – je nach Dosierung – ein natürlich-frischer oder knallig-pinker Look. Ich mag beide Varianten sehr gerne und bin auch mit der Textur und dem Halt mehr als zufrieden! Ich kann euch dieses Blush wärmstens weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster