[Review] Weleda Rosmarin Aktivierungsbad



Bereits seit einigen Jahren gehört das Rosmarin Aktivierungsbad von Weleda zu meinen Lieblingsbadezusätzen.

Bei Weleda handelt es sich ja um eine Marke kontrollierter Naturkosmetik. Das Produkt hat das BDIH-Siegel und enthält z.B. keine schäumenden Tenside und ist frei von synthetischen Hilfsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Es soll den Herstellerangaben zufolge gut hautverträglich sein, anregen und aufwecken. Der Geruch wird als feurig anregender Rosmarinöl-Duft beschrieben. Das Bad soll die Durchblutung fördern und spürbar durchwärmen. Gleichzeitig soll der anregende Duft dafür sorgen, dass sich matte Müdigkeit in wache Präsenz verwandelt.

Das Rosmarin Aktivierungsbad befindet sich in einer 200ml-Flasche, für die man – je nach Bezugsort – zwischen 8 und 10€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Öffnen kann man das Produkt noch mindestens 9 Monate lang verwenden.

Hersteller:
Weleda AG
D-Schwäbisch Gmünd.





Das Bad befindet sich in einer Glasflasche, was ich nicht so handlich finde. Im Bad fällt schnell mal etwas aus der Hand und bei Glasverpackungen wird das schnell zum Drama. Bisher ist aber alles gut gegangen.

Da der Badezusatz sehr duftintensiv ist, gebe ich immer eine nur 1-2 Verschlusskappen der wässrigen Flüssigkeit ins einlaufende Badewasser. Diese Menge erzeugt nicht nur einen Duft, der die halbe Wohnung erfüllt, sondern auch einen ausreichenden Pflegeeffekt. Mit einer Flasche kommt man dementsprechend auch bei sehr häufiger Verwendung lange aus.

Das Rosmarin Aktivierungsbad färbt das Badewasser nicht, lässt es jedoch milchig erscheinen, was mir gut gefällt. Noch begeisterter bin ich jedoch vom sehr intensiven und natürlichen Duft: wer Rosmarin und würzige Kräuterdüfte mag, der wird dieses Bad lieben. Auf mich wirkt er sehr beruhigend, aber auch belebend. Für mich ist es das einzige Bad, das bisher beide Gegensätze vereinen konnte. Wenn ich nach einem langen Tag geschafft bin, macht mich das Bad wieder munter. Wenn ich gestresst und aufgeregt bin, entspannt es mich. Ich bin fasziniert.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und gepflegt an. Ich habe kaum das Bedürfnis, mich schnell einzucremen. Das Bad spendet meiner am Körper normalen Haut Feuchtigkeit und macht sie weich und glatt. Gleichzeitig fühle ich mich jedoch auch erfrischter als nach dem Bad mit den meisten anderen Badezusätzen.


Fazit:
Ich kann das Rosmarin Aktivierungsbad von Weleda absolut empfehlen und werde es mir immer wieder nachkaufen. Es hat die wunderbare Wirkung, beruhigend und belebend zugleich zu sein, was ich liebe! Zudem ist es extrem ergiebig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster