[Review] blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes Combination & Oily Skin



Heute möchte ich euch wieder einmal eine Variante der blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes vorstellen. Diesmal soll es um die Tücher Combination & Oily Skin gehen.

Es handelt sich um feuchte Gesichtsreinigungstücher speziell bei Mischhaut und öliger Haut. Sie sollen sowohl Gesichts- als auch Augen-Make up gründlich entfernen und sollen für ein sauberes und reines Hautgefühl sorgen. Teebaumöl soll die Haut vor Unreinheiten schützen.
Die Tücher enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Parabene, keine Sodium Laureth Sulfate oder Alkohol. Sie sind zudem hypoallergen und tierversuchsfrei.

Für 10 einzeln verpackte Tücher habe ich auf iHerb.com 2,80 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 2€).

Die Tücher sind übrigens made in Israel. 

Hersteller: 
Jean Pierre, Inc. 2010
New York, NY 10001. 

www.blumnaturals.com




Auch diese Tücher sind weiß und haben die ungefähren Maße 25 x 12cm. Das ist für das Abschminken und Reinigen des Gesichtes ausreichend. Gut gefällt mir, dass auch diese Tücher nicht zu stark in Reinigungslotion getränkt sind, sodass sie nicht tropfen. Andererseits sind sie nicht zu trocken, sodass man nicht lange rubbeln muss.

Die Tücher haben einen intensiven Teebaumöl-Duft. Er ist recht stark und vermutlich nicht für jeden angenehm. Ich mag ihn jedoch ganz gerne. Allerdings hat mich das enthaltene Teebaumöl bisher davon abgehalten, die Tücher zum Abschminken meiner Augenpartie zu verwenden. Teebaumöl kann die Augen schnell reizen und tränen lassen. Daher verwende ich diese Tücher nur zum Abnehmen des Gesichts-Make ups und verwende für die Augen einen milderen Augen-Make up-Entferner.

Die Reinigungswirkung empfinde ich als genauso gut wie bei den beiden anderen Sorten, die ich bisher ausprobiert habe. BB Cream, Puder und Concealer werden gut gelöst und entfernt und auch Rouge ist mit wenigen Handgriffen entfernt. Trotzdem empfinde ich die Tücher als vergleichsweise mild. Zwar haben sie einen leicht austrocknenden Effekt auf meine Haut, sie rufen jedoch keine starke Trockenheit oder Rötungen hervor. Nach der Anwendung eines Tuches wasche ich noch mit meinem gewohnten Waschgel nach. Sobald ich mein Gesichtswasser und meine Pflege aufgetragen habe, fühlt sich meine Haut nur noch glatt und weich an. Das enthaltene Teebaumöl wirkt desinfizierend und hilft dabei, Hautunreinheiten zu bekämpfen. Von daher sind diese Tücher vor allem bei unreiner oder fettiger Haut sehr zu empfehlen. Für Schlechte-Haut-Tage nehme ich also bei Übernachtungen außer Haus immer vorsichtshalber einige dieser Tücher mit. 

Fazit: 

Die blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes Combination & Oily Skin reinigen die Gesichtshaut gut und wirken beruhigend sowie klärend. Sie trocknen die Haut nur leicht aus und erzeugen ein glattes Hautbild. Aufgrund der einzelnen Verpackung sind sie zudem sehr praktisch für unterwegs und auf Reisen. Ich kann euch diese Tücher empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster