[Review] MAC Crushed Metallic Pigment in Misty



Das vorerst letzte meiner MAC Pigmente, das ich euch vorstellen möchte, ist die Nuance Misty

Dieses Crushed Metallic Pigment war Teil der MAC Dazzlesphere LE. Es handelt sich um ein klassisches Silber mit metallischem Finish. Es enthält viel Schimmer, aber keinen groben Glitzer.

Auch diese kleine Abfüllung im Onlineshop TheBodyNeeds2 bestellt, wo ich dafür ca. 3 US-Dollar (momentan etwa 2,20€) bezahlt habe. Zum Vergleich: momentan bezahlt man für ein 4,5g-Döschen eines Pigmentes von MAC 23€.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





  
Swatches auf meinem Handrücken:

links: feuchter Auftrag / rechts: trockener Auftrag
oben: Foto mit Blitz / unten: Foto bei Tageslicht


Misty ist im Döschen sehr bröselig und dementsprechend ist das Pigment gar nicht so einfach auf einen Lidschattenpinsel zu bekommen. Am besten funktioniert es, wenn ich die Brösel mit dem Pinsel zerdrücke. Das Puder, das dadurch entsteht, ist sehr fein und weich, sodass es sich gut aufnehmen und auf der Haut verteilen lässt. Um zu verhindern, dass sich der Glitzer beim Auftragen auf dem halben Gesicht verteilt, sollte man es nicht auf den Lidern verstreichen, sondern auftupfen und so mit dem Pinsel einarbeiten. So wird das Ergebnis gleichmäßig deckend und der Auftrag präziser.

Trocken aufgetragen ist das Pigment semi-transparent bis deckend. Der Ton wirkt auf meiner hellen Haut weißlich-silbern. Das Finish ist metallisch-schimmernd. Für mich ist das kein alltagstauglicher Look, doch für abends oder besondere Anlässe hat es was. In den Augeninnenwinkeln aufgetragen, öffnet das Pigment beispielsweise den Blick und lässt die Augen strahlen. Noch intensiver ist das Ergebnis jedoch, wenn man das Pigment mit Wasser oder einer flüssigen Base mischt. Das Finish wird dann noch metallischer und die Deckkraft des Pigmentes ist höher. Zudem ist das Ergebnis wischfest und es lösen sich weniger Schimmerpartikel im Laufe des Tages. Zum Abschminken reicht jedoch bei beiden Varianten mein ölfreier Augen-Make up-Entferner.


Fazit:
Misty ist eine Farbe, mit der man nichts falsch machen kann. Silber steht jeder Frau und findet – je nach dem gewünschten Ergebnis – vielseitige Verwendung beim Augen-Make up. Das Pigment lässt sich zudem gut handhaben und ist sehr ergiebig. Ich kann es empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster